Schieben über die Vorderräder

  • Dann hat er einfach momentan zu viel Drehmoment auf entsprechendem Rad und dreht leicht durch bis entsprechend geregelt wird.

    Habe ich auch immer wenn ich schnell mal über eine Kante in der Tiefgaragenausfahrt lenke, auch unter 15 km/h natürlich.

  • Ja, es dreht dann aber das Hinterrad durch. Die Vorderräder sind nicht angetrieben und können nur schlupfen, wenn man sie überbremst und zu hohen Querkräften aussetzt.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ach, ja genau!

    Ist halt seit meinem 1957er Käfer, 2 Celica’s, Corolla Liftback, Fiat X1/9, 80er Quattro, 2 Toyota Starlet, 2 Ford Fusion, und Golf7R, und nochmals Ford Fusion vor meinem jetztigen Born schon einiges gegangen…

    Fahre ja auch schon sehr lange, am 15.12.1975 die Führerscheinprüfung bestanden

    Buaah, ist das schon lange her, echt.


    Von all meinen Motorräder noch abgesehen…

    Auf Wunsch kann ich die auch noch auflisten…


    Woouu, war echt ne schöne Zeit für Autofahrer, und jetzt noch das Elektroauto-Zeitalter mit dem Cupra Born miterleben zu können!