Cupra Born laden - KfW Wallbox Förderung gestoppt - Ladestation Elektroauto - Wohngebäude Zuschuss für den Kauf und Anschluss

  • Wenn Du aus NRW bist und nach Wallbox-Förderung suchst? Ja, es gibt was neues!!!


    https://www.bra.nrw.de/energie…tur-fuer-elektrofahrzeuge

    Vielen Dank für den Beitrag. Exakt das brauche ich jetzt. Ich habe zwar (noch) keine PV Anlage, aber 1000€ Förderungen nehm ich gerne mit. Heute Vormittag war der Elektriker da. Der erwähnte auch schon so was und ich dachte schon "was faselt der da...der Fördertopf war doch leer"

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Beim "alten" Fördertopf war es aber so, dass man erst die Förderung beantragen musste und erst nach Genehmigung beauftragen durfte. Dann einreichen und dann gab es die Förderung.

    Bereits getätigte Installationen waren nicht nachträglich förderbar.

  • Vielen Dank für den Beitrag. Exakt das brauche ich jetzt. Ich habe zwar (noch) keine PV Anlage, aber 1000€ Förderungen nehm ich gerne mit. Heute Vormittag war der Elektriker da. Der erwähnte auch schon so was und ich dachte schon "was faselt der da...der Fördertopf war doch leer"

    Hallo,


    die neue Förderung gilt aber leider nur in folgenden Konstellationen:


    Das Land NRW fördert → private Ladestationen.

    Neuerrichtung einer PV-Anlage (mind. 2 kW)

    1.500 Euro pro Ladepunkt ("Privatpersonen")

    Vorhandene PV-Anlage oder Grünstrom-Vertrag

    1.000 Euro pro Ladepunkt

    gilt an Stellplätzen für Mietende von Wohngebäuden ("Mieter/Vermieter") und an Eigentumswohnungs-anlagen ("Wohnungseigentümergemeinschaften").


    Leider also nicht für Einfamilienhäuser ... ich war auch schon dabei den Antrag auszufüllen und hatte mich schon gefreut :(


    Schöne Grüße,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


  • da stellt sich die Frage in welchem zeitlichen Rahmen PV Anlage und Wallbox installiert werden müssen. PV ist erst für 2023 geplant. Das aber definitiv. Ich glaube ich muss die Bedingungen noch ein paar Mal lesen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.