Bereiche in der Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,

    kennt jemand die Größe der Bereiche (in cm), die in der Rückfahrkamera angezeigt werden?

    Rückfahrkamera.png

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Auswendig hab ich nur mal aufgeschnappt, dass die rote Linie den Bereich markiert, in dem man noch den Kofferraum öffnen kann


    Wollte es aber auch mal mit einem Meterstab testen. In der Anleitung stehen glaub nur die Entfernungen für die Sensoren.

  • Auswendig hab ich nur mal aufgeschnappt, dass die rote Linie den Bereich markiert, in dem man noch den Kofferraum öffnen kann


    Wollte es aber auch mal mit einem Meterstab testen. In der Anleitung stehen glaub nur die Entfernungen für die Sensoren.

    So ist es. Rote Markierung bezieht sich auf Öffnung Heckklappe. Ich parke in "meiner" Tiefgarage rückwärts ein und orientiere mich an der roten Markierung hinsichtlich Abstand zur Wand. Passt optimal.

  • Hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber der Hinweis mit der roten Linie ist nice. Danke!

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Es macht manchmal Sinn, zu wissen, wie weit das andere Auto weg ist, um abzuschätzen, ob man so stehen bleiben kann und oder andere auch noch wieder weg kommt.

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber der Hinweis mit der roten Linie ist nice. Danke!

    Die Top View Camera im Pilot Pack XL und im alten Pilot Pack L (Deutschland) bietet zusätzlich über die 4 Kameras die Position des Autos in der "Parkbox".

    Automatisch schalten sich die Kameras leider nur beim Rückwärtsfahren ein. Bei langsamer Vorwärtsfahrt kann man sie aber manuell aktivieren. Optimal in engen Lücken usw.

    Die Spielabsenkung auf der Beifahrerseite habe ich zwar programmiert, genutzt habe ich sie noch nie. Die 4 Kameras und die Draufsicht sind genial.