Erneute Anmeldung notwendig

  • Ich habe das selbe Problem mit dem roten Punkt und der Anmeldung.


    Habe vor Weihnachten den Fehler Speicher in der Werkstatt auslesen lassen, mit dem Ergebnis Bordsteuernetzgerät defekt.


    Aufgrund des Defektes würden die roten Punkte erscheinen oder Keyless nicht richtig Funktionen etc.


    Am 2 Februar wird das Teil getauscht und dann sehen wir mal weiter

    Born 170 kW 77 kWh, Vapor Grey

    Below Zero Pack, Cargo Pack

    Heat Pump, Pilot M+ Pack

    Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit

  • mit dem Ergebnis Bordsteuernetzgerät defekt.

    Dann müssten aber einige hier (inklusive mir) ein neues Steuergerät bekommen…….. mir ist der rote Punkt total egal :D Läuft doch alles

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Dann müssten aber einige hier (inklusive mir) ein neues Steuergerät bekommen…….. mir ist der rote Punkt total egal :D Läuft doch alles

    Bei mir funktioniert aber z.B. keyless fehlerhaft, ständig heißt es es sind neue Benutzereinstellung verfügbar..


    Daher war ich ursprünglich nur in der Werkstatt 😂

    Born 170 kW 77 kWh, Vapor Grey

    Below Zero Pack, Cargo Pack

    Heat Pump, Pilot M+ Pack

    Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit

  • Keyless funktioniert bei mir bei Kälte und Frost auch nicht immer an den Türgriffen……das bedeutet aber kein Fehler am Steuergerät

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Keyless funktioniert bei mir bei Kälte und Frost auch nicht immer an den Türgriffen……das bedeutet aber kein Fehler am Steuergerät

    Wie gesagt, ich war in der Werkstatt und dabei wurde das festgestellt.


    Jeder kann seine Diagnosen selbst durchführen…. und vlt hilft anderen diese Information.


    Zumal der Servicepartner auch gesagt, dass alle Fehler (Keyless Störung, roter Punkt, neue Benutzer Einstellung, langsames Laden) von diesem Defekt ausgehen können.

    Born 170 kW 77 kWh, Vapor Grey

    Below Zero Pack, Cargo Pack

    Heat Pump, Pilot M+ Pack

    Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit

  • Wie gesagt, ich war in der Werkstatt und dabei wurde das festgestellt.

    Dann berichte mal ob es nach dem Tausch besser funktioniert

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Zumal der Servicepartner auch gesagt, dass alle Fehler (Keyless Störung, roter Punkt, neue Benutzer Einstellung, langsames Laden) von diesem Defekt ausgehen können.

    Kann der Fehler auch sporadisch auftreten, also kann das Steuergerät dann wieder funktionieren?


    Hatte nun seit 2 Wochen einen roten Punkt und der ist nun selbst wieder erloschen.


    Auch ohne roten Punkt möchte mein Born die Einstellungen öfters mal mit Meldung erneuren.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem mit dem roten Punkt. Erneute Anmeldung über Email und Passwort hat natürlich nix gebracht... Seit dem der Fehler mit dem roten Punkt bei mir aufgetreten ist, werden auch keine Telefonnummern mehr mit dem Fahrzeug synchronisiert. Wenn ich unten in der Leiste auf den grünen Button mit dem Hörer drücke sind meine einst eingerichteten Favoriten verschwunden und die Telefonliste ist leer. Wenn ich telefonieren will geht das nur noch über die App im AndroidAuto Screen. Hat das auch schonmal jemand festgestellt?


    Seit dem es kalt ist, funktioniert das öffnen über Keyless auch kaum bis gar nicht mehr und wird gefühlt immer schlimmer. Das Abschließen das Fahrzeugs über das berühren des Türgriffs außen hat bis auf ein oder zweimal, eigentlich immer funktioniert. Da Spielt Nässe und Kälte wohl nicht so ein großes Problem.


    Das mit dem roten Punkt und der fehlenden Telefonnummernübernahme stört mich weniger, da der Rest ja funktioniert, aber das ich fast jedes mal den Schlüssel aus der Hostasche holen muss, um das Auto zu öffnen, geht mir doch gehörig auf den Zeiger!


    Mal sehen was mein Händler zu dem Problem sagt.

    Cupra Born 58 kWh | Quasar Grey | 20" BLIZZARD Black/Copper | Dinamica Pack Grey | Privacy Glass | WP | Cargo | AR HuD | Tech L | BeatsAudio | Pilot M | Protect

    Bestellt: 18.02.2022 | AB: 27.02.2022 | Gebaut: 01.07.2022 | Übergabe: 06.08.2022

    Einmal editiert, zuletzt von SeSch1979 ()

  • Dann müssten aber einige hier (inklusive mir) ein neues Steuergerät bekommen…….. mir ist der rote Punkt total egal :D Läuft doch alles

    Bei mir hat sich das Problem roter Punkt wie folgt gelöst:


    Nach einer Neuanmeldung im App Store war das Problem erledigt.


    Das Bordnetzsteuergerät wurde getauscht, seit dem hat auch Keyless usw. wieder funktioniert.


    Aktuell steht er noch in der Werkstatt aufgrund der Ladeprobleme (die von vielen hier auch schon beschrieben wurde).

    Seat Deutschland und Spanien kümmern sich aktuell um das Problem.

    Born 170 kW 77 kWh, Vapor Grey

    Below Zero Pack, Cargo Pack

    Heat Pump, Pilot M+ Pack

    Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit