Seit Wochen roter Punkt mit dem Hinweis "Erneute Anmeldung notwendig"

  • Hallo zusammen.

    Bei unserem Born taucht seit ca 3 Wochen bei jeder Fahrt der rote Punkt oben rechts auf.

    Wenn man dann auf die Benachrichtigung drückt erscheint ca 10x untereinander "Erneute Anmeldung erforderlich" (Bild 1)

    Und das obwohl das Fahrzeug im Online-Modus ist und ich auch alles über die App abrufen kann!?!


    Wenn ich dann bei der Benachrichtigung auf "Anmelden" drücke erscheint im nächsten Schritt die Anmeldemaske.

    Dort habe ich dann die Möglichkeiten "Über QR-Code in der APP" oder "Einloggen mit E-Mail"


    Über QR-Code geht nicht, da, wenn ich in der App angemeldet bin, es gar nicht möglich ist auf die Kamera zuzugreifen?!? Oder bin ich zu blöd und finde das nicht??


    Also Variante "Einloggen mit E-Mail". Gebe also die Anmeldedaten ein ... die gleichen wie zur App-Anmeldung ...

    Dann Kreisel ... bitte Warten. Danach springt er wieder auf die normale Oberfläche.

    Der rote Punkt bleibt und kommt auch beim nächsten Fahrzeugstart wieder!!!


    Und nun??


    Weiß jemand von euch Rat?

    Gruß

    Marco

    Bestellt: 17.01.22 (Uvb. Liefertermin vom Händler 08/22)

    Auftragsbestätigung: 31.03.22 (auf Nachfrage vom Händler bekommen)

    Produktionseinplanung: KW 16/22

    Produziert: KW 16/22 und zur Überführung eingeplant

    Fahrzeugankunft beim Händler: KW19

    25.05.22: Nachricht vom Händler Brief angekommen, geplante Fahrzeugübergabe 03.06.22 ^^

    Aktueller Status: Abgeholt am 03.06.22 :) :S :)

  • Bei mir genau das gleiche. Auch erst seit ca 3 Wochen. Funktioniert sonst aber alles wie es soll.
    Nervt aber irgendwie.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe exakt das gleiche Problem seit ca. 4 Wochen. Ich habe alles versucht: rebootet, über E-Mail angemeldet oder über QR-Code (geht übrigens auch über die Kamera, da dort ein QR-Code-Leser mit drin ist, jedenfalls bei meinem Samsung Galaxy S10+). Wenn ich mich angemeldet habe und rebootet habe, dann "hält" die Anmeldung bis zum nächsten Aussteigen, danach taucht der rote Punkt und die Anmelde-Info wieder auf. Nervt tierisch, habe auch keine Lust schon wieder in die Werkstatt zu fahren... :cursing:

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

  • Habe auch das selbe Problem, aber ich kann die App voll nutzen und Fahrzeug ist online…..werde mich nicht dauernd neu anmelden wenn es eh nix bringt! :D mal was anders …..wie kann ich die automatische Fernlichtsteuerung abschalten?? Ich mal lieber selber entscheiden wann ich das Fernlicht brauche oder nicht :)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Hi.
    Dann bin ich ja halbwegs beruhigt..

    Zum einen, dass diese ewige Aufforderung zum neu anmelden nicht nur bei uns ist...

    ... dann, dass ich anscheinend doch nicht zu blöd bin das erledigt zu bekommen ..

    und ... das auch ohne Neuanmeldung alles so funktioniert wie es soll...

    Nervt nur trotzdem ... man denkt immer ... juhu, ein OTA-Update auf 3.1 oder 3.2 aber ...


    Habe auch das selbe Problem, aber ich kann die App voll nutzen und Fahrzeug ist online…..werde mich nicht dauernd neu anmelden wenn es eh nix bringt! :D mal was anders …..wie kann ich die automatische Fernlichtsteuerung abschalten?? Ich mal lieber selber entscheiden wann ich das Fernlicht brauche oder nicht :)

    Hmm .. ich glaube, beim einmaligen drücken des Fernlichthebels wird die Automatik aktiviert. Ein zweites Mal nach vorne drücken und er schaltet auf manuell. Und wenn du dann den Hebel ziehst und das Fernlicht deaktivierst bleibt es auch aus.


    Gruß

    Marco

    Bestellt: 17.01.22 (Uvb. Liefertermin vom Händler 08/22)

    Auftragsbestätigung: 31.03.22 (auf Nachfrage vom Händler bekommen)

    Produktionseinplanung: KW 16/22

    Produziert: KW 16/22 und zur Überführung eingeplant

    Fahrzeugankunft beim Händler: KW19

    25.05.22: Nachricht vom Händler Brief angekommen, geplante Fahrzeugübergabe 03.06.22 ^^

    Aktueller Status: Abgeholt am 03.06.22 :) :S :)

  • Hey, Ihr Lieben,

    komme gerader aus der Werkstatt wo ich gemeinsam mit der Cupra-Werkstattleitung in meinem Born saß. Sie haben sich die Fehlermeldung, die oben beschrieben ist, angesehen und wir haben gemeinsam (natürlich erfolglos) versucht, eine Anmeldung über das Auto zu starten. Nach wie vor: Ich bin ganz normal über die Cupra ID angemeldet, aber mein Auto meldet trotzdem immer wieder, dass ich mich erneut anmelden muss. Ratlosigkeit! Vorschlag von der Werkstatt: einmal komplett Cupra ID abmelden, alles wieder eingeben und dann noch einmal verbinden... :rolleyes:


    Bevor ich das mache: Hat jemand von euch das schon einmal versucht? Oder würde es mal versuchen? Ich würde diesen Weg nur im Notfall gehen wollen, weil ich zu Anfang Schwierigkeiten mit der Cupra ID hatte.


    Wäre euch dankbar für Rückmeldungen...

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

  • Nachdem ich mich mit Mail und passwort erneut angemeldet habe war am nächsten Tag die Meldung weg.

    Kein Plan was ich anders gemacht habe als ihr.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Das habe ich tatsächlich auch schon versucht, hat aber leider nicht geklappt....

    Danke für deine Antwort, freue mich, dass es zumindest bei Dir geklappt hat! :thumbup: :)

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

  • Kleines Update: Habe Rückmeldung von meiner Werkstatt erhalten wegen des roten Punktes und der Benachrichtigung, man solle sich erneut anmelden. Meine Werkstatt hat versucht, das Problem direkt bei Cupra zu klären. Die haben keine Ideee (!!!!!).


    Also haltet mich bitte auf dem Laufenden, wenn ihr die Meldung wegbekommen habt, also das Problem gelöst habt. Übrigens lassen sich bei mir sogar die Nachrichten nicht mal löschen, damit der blöde rote Punkt nicht mehr auftaucht.

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022