Born 170/77 im GUTE FAHRT Intensivtest 01/2023

  • GUTE FAHRT, eine Zeitschrift, oder besser Werbeplattform des VW-Konzern.

    In Ausgabe 1/2023, wahrscheinlich nur noch wenige Exemplare im Handel, da die Feb. Ausgabe bald folgt, ein 8-seitiger Testbericht zum Born mit eBoost.


    Leider kann diese Zeitschrift es nicht lassen, durch „Spitzen“ immer wieder auf der E-Mobilität rumzuhacken.

    Einen Born, mit dem 77kW-Akku, mit dem ich echte, praktische 370km BAB (ok, bei Temp. um 10°C) gefahren bin, im Fazit mit solchen Bemerkungen „Für Urlaubsfahrten und Langstrecken ist ein Verbrenner zwar nach wie vor die bessere Wahl, doch beim täglichen Pendeln spielt der Born seine Stärken aus.“ zu bedenken, ist schon eine Frechheit.

    Aber sowohl dieser, wie auch der Bericht zum Enyaq Coupé RS und ID.3 Facelift, machen diese Ausgabe interessant.


    Wer ggf. In der Schweiz keine Möglichkeit hat noch ein Exemplar zu ergattert, kann sich gerne per PN melden. Ich würde versuchen noch zu kaufen und Anfang Feb. Schweiz-intern zu versenden.

    VG

    15F1A583-2945-44C6-8C31-294C968CDE46.jpeg

    ABARTH 500e Cabrio Scorpionissima - acid green: bestellt 20.02.2023

    SKODA Enyaq Coupe RS - mamba-grün: EZ 14.10.2022

    CUPRA Born 170/77 - glacial white: EZ 19.07.2023

  • VAG hat ja auch noch genug Verbrenner, die verkauft werden müssen und die Kapazitäten der Werke für E-Autos bei VAG sind auf ein Jahr ausverkauft. Eventuell rührt daher die Spitze.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)