ACC bei längerem Halt

  • zum Verständis: das "RES" bedeuted "resume" - "fortstetzen", damit ist die Funktion der Taste besser verständlich. Unter Reset versteht man einen Abbruch...

  • danke für die Aufklärung..ich behalf mich wenns mal nicht ging mit den kurzen stupser aufs egas

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • Das ist kein Workaround sondern genau das gewollte Systemverhalten.

    Steht so auch - Überraschung - im verbotenen Buch auf Seite 167 oder 178.

    Hallo!
    was ist den das verbotene Buch?

    CUPRA Born 58 kWh, Aurora Blue, 18" "CYCLONE",Heat Pump, Pilot XL Pack, Below Zero Pack,Cargo Pack+Charge 32A,AR Head-up-Display,Tech M Pack,Garantie 3 Jahre / 100.000 km

    Bestellt 17.01.22 Auslieferung 17.11.2022

  • Der Nachteil beim TA ist das er auch dann losfahren will wenn der Vordermann meint er müsse bei Rot schon losfahren. Habe doof geschaut und wäre echt fast hinterher, ehe ich es realisiert habe das der bei Rot los ist.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Meine Frage. Was ist bei euch der TA?

    Tempoassistent?


    Als ich den Born vom Händler vom Mittwoch auf Donnerstag hatte habe ich es geschafft das der Born am Vordermann an der Ampel hält und dann die Meldung kam „ACC Afahrbereit“ er fuhr automatisch los.

    Jedoch wenn ich es wollte dann blieb er stehen.

    Was muss man da programmieren?

    Wahrscheinlich kommt gleich wieder der Verweis aufs Verbotene Buch ^^


    Hatte allgemein noch mühe mit den Knöpfen. Und diese Hauptschalter aus Meldung war auch etwas nervig. Hauptschalter aus. Als müsste ich noch den Stromabnehmer auf dem Dach zuerst noch hoch lassen ^^

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Also bei meinem Born wird die Anzeige "ACC anfahrbereit" für einige Sekunden (~10 Sekunden) angezeigt und dann erlischt die Anzeige. Solange die Anzeige aktiv ist, fährt der Born los, sobald das Fahrzeug vor mir losfährt. Wenn die Anzeige erloschen ist, passiert gar nichts und ich muss kurz das Strompedal antippen, damit der Born losfährt.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • TA=Travel Assist

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Was man durch das Forum alles so neues kennenlernt :D

    Gestern mal mit ACC anhalten lassen und mit einem kurzen antippen losgefahren.... das klappt ja richtig gut.

    Danke für die doch sinnvollen Themen hier :thumbup: