Ampelerkennung

  • Bei Tesla erkennt er jede Ampel und man muss bestätigen, dass sie grün ist, sonst bremst er ab. Mag für manche Strecke praktisch sein, aber für meine Strecken war das eher krass nervig. Grüne Welle und so.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Gibts bei Audi auch, z.B. Q4... Man erhält den Status der nächsten Ampel im Kombi und eine Geschwindigkeitsempfehlung. Konnte ich aber noch nicht testen, da es nur in Ingolstadt und noch ein oder zwei anderen deutschen Städten funktioniert...

  • Gibts bei Audi auch, z.B. Q4... Man erhält den Status der nächsten Ampel im Kombi und eine Geschwindigkeitsempfehlung. Konnte ich aber noch nicht testen, da es nur in Ingolstadt und noch ein oder zwei anderen deutschen Städten funktioniert...

    Das ist ja cool, wenn meiner dann ende 2023 da ist, kann ich aus Kassel berichten, laut Netz gibt es hier "car2x"

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Das ist ja cool, wenn meiner dann ende 2023 da ist, kann ich aus Kassel berichten, laut Netz gibt es hier "car2x"

    car2x hat nichts mit einer Ampelerkennung zu tun und auch nicht abhängig von einer Region oder Stadt.


    Car2x – Wikipedia
    de.wikipedia.org

  • Stimmt, nennt sich dann laut Bericht V2x…


    Intelligente Verkehrssteuerung in Kassel - ingenieur.de
    Intelligente Verkehrssysteme, wie Car2X oder Car-to-Infrastructure sind die Zukunft der Mobilität. Damit die kommunizierenden Fahrzeuge auch sinnvoll…
    www.ingenieur.de

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24