Umweltbonus - Förderung 2023 - reicht BAFA Topf? Umweltprämie 2024 Herstelleranteil Corona Konjunkturpaket…

  • Was habt ihr hier jeweils hochgeladen? Ich habe die von mir unterschriebene Bestellung und die Bestätigung von SEAT...



    • verbindliche Bestellung
    • Leasingvertrag

    Kommt drauf an wie du es vom Autohaus bekommen hast.


    Bei mir war alles in "Leasingvertrag.pdf" drin.

    Ich habe den dann nur umbenannt und so wieder hochgeladen.

  • Aber ist die verbindliche Bestellung das, was ich unterschrieben habe am Tag der Bestellung 😃? Und der Vertrag dann die Bestätigung welche ich 4 Wochen später bekommen habe?

  • Aber ist die verbindliche Bestellung das, was ich unterschrieben habe am Tag der Bestellung 😃? Und der Vertrag dann die Bestätigung welche ich 4 Wochen später bekommen habe?

    Wie schon erwähnt, habe ich alles in einem Dokument.

    Enthalten ist da "Privat-Leasing-Bestellung" und auch "PrivatLeasing Bestätigung zur Vertrags-Nr.:".

  • Werde Montag morgen direkt den Rücktritt vom Kauf prüfen lassen... Egal wie, Verlust werde ich bei der nummer machen!!!


    Edit Administrator: Text gekürzt.

    Bitte unsere Forenregeln beachten, Netiquette, Punkt 8. Danke.

    29.09.2023 Bestellt
    02.10.2023 Welcome to the Tribe
    28.10.2023 Dein Cupra Born. Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen.
    05.11.2023 Cupra Care. Leistung Garantiert.
    19.11.2023 Always Connected. Mit Deinem Cupra Born.
    27.11.2023 Charge. With Joy.

    03.12.2023 Dein Cupra Born wurde gebaut.

    08.12.2023 Die letzten Meter - Dein Cupra Born ist bereit zur Übergabe.

    20.12.2023 geplante Übergabe

  • Matze,

    Da bin ich voll bei dir!


    Ich werde es am Montag mit dem Händler telefonieren und fragen ob man evtl ein Benziner bekommen kann. Das ist so eine absolute Frechheit man müsste eigentlich gegen diese deppen mal auf die Straße gehen ( Frankreich)


    Ich warte schon seit Juli auf unser Auto und das Werbeversprechen von Cupra ist ja auch mal für die b Füße, dann hätten wir die Probleme mit so

  • Ich hab mal eine Frage, hab den Antrag vor ca 2 Wochen bestellt. Dort wurde man ja nach einer Online Identifizierung gefragt ob man die machen möchte. Ich habe Nein angeklickt da mir die PIN von meinem Perso fehlt und ich mich nicht darauf verlassen wollte diese noch dieses Jahr zu bekommen. Anträge sind alle eingegangen und Bestätigung hab ich auch bekommen. Wie sieht es denn mit der Identifizierung jetzt aus wenn man diese nicht online gemacht hat ? Wurde da nichtmehr nach gefragt.

  • Letztendlich war eines der großen Probleme mal wieder die Kommunikation, damit scheint sich diese Regierung echt schwer zu tun. Es hätte sicherlich einige Fragen erspart, wenn das Bundesamt für Ausfuhr und Wirtschaftskontrolle in seiner Mitteilung vom Samstag von vornherein erwähnt hätte, dass diese Maßnahme notwendig ist, weil der Fördertopf eben nicht mehr genug Volumen aufweist, um weitere Anträge bewilligen zu können (wo wir eben beim Titel dieses Threads wären und die Frage „Reicht der Bafa-Topf?“ nun wohl mit „Nein“ beantworten müssen). Das wahre Elend ist natürlich das ganze Drumherum, was das nun sehr abrupte und vor allem endgültige Ende des Umweltbonus eingeleitet und wohl für nicht gerade wenige Bürger ein erhebliches finanzielles Problem erschaffen hat.