Reaktion anderer auf euren Born/Elektro Auto allgemein?

  • Moin zusammen,


    was sind so eure Erfahrungen, wie die Leute auf euren Born bzw. auf euer Elektro Auto reagieren?


    Was mir persönlich definitiv auffällt....die Leute gaffen schon nahezu :D


    Egal wo ich lade....

    ...die Leute gehen ums Auto (auch während ich drin sitze, manche sind dann peinlich berührt als sie es merken und tun so als ob) :D :D (sehr oft)

    ...manche sprechen mich auch direkt an (völlig freundlich und interessiert), wenn ich außerhalb am rauchen bin :thumbup: (seltener)

    ...andere die selbst im Auto sind fahren extra langsam vorbei (häufig) UND bleiben sogar manchmal stehen um zu gucken (seltener)

    ...man unterhält sich mit anderen Elektro Fahrern oder hilft sich gegenseitig an der Säule (mittelhäufig)


    Unterwegs...

    ...auch auf der Autobahn, machen sie manchmal langsamer neben mir auf der linken spur, fahren langsam vorbei und geben dann erst Gas (passiert wirklich sehr oft)


    Was ich nach rund 1500km allerdings auch schon erlebt hab...(kann aber auch die Idioten-Quote sein!)

    ...fahren dicht auf bei mir (Landstraße), weil der ACC ja schon gern mal Luft zum Vordermann lässt (ist meine Vermutung, da ich ohne Vordermann immer erlaubtes maximum fahre oder manchmal leicht drüber :saint: )

    ...manche scheinen sich Provoziert zu fühlen, wenn man sie bei über 120 dann doch überholt (mit einem Elektro Auto)

    ...ging sogar soweit, dass eine Familienkutsche der Meinung war sich auf rund 15km Autobahn, immer wieder vor mich zu "setzen"

    (keine Ahnung was der bezwecken wollte, aber aktiv ausgebremst hat er mich nicht, wurde nur immer wieder schleichend langsamer, was mich dann letztendlich wieder zum überholen trieb,

    kurz darauf war ich ihm scheinbar wieder zu langsam, obwohl die Geschwindigkeit eher nach oben getrieben hab insgesamt)


    Was sind eure Erfahrungen bisher? :/

    Cupra Born 77kwh, Geyser Silver, Vollaustattung nach Konfigurator Stand Juli 2022, 20" Sommer Hurricane Black/Silver, 19" Winter Dezent.

    In der Marburger Gegend ansässig, auch wenn mein Nummernschild was anderes sagt (Firmenwagen bis Dez 2026) :*

  • Gibt schon einen Thread dazu:


  • Gibt schon einen Thread dazu:


    oh, danke. Dann les ich da mal durch.


    admin bitte zu machen. War mein Fehler.

    Cupra Born 77kwh, Geyser Silver, Vollaustattung nach Konfigurator Stand Juli 2022, 20" Sommer Hurricane Black/Silver, 19" Winter Dezent.

    In der Marburger Gegend ansässig, auch wenn mein Nummernschild was anderes sagt (Firmenwagen bis Dez 2026) :*

    Einmal editiert, zuletzt von Vindicator ()

  • admin

    Hat das Thema geschlossen.