Anschnallwarnung hintere Sitzreihe

  • Isofix ist ja nur eine mechanische Verbindung zum Auto, ganz ohne Sensoren.

    ah - ok...

    Ich dachte die neuen Kindersitze wären unten per Isofix am Auto fest und haben dann (zumindest manche) ihre eigene Brustfixierung / Anschnallgurte o.ä. und würden die Gurte des Autos daher gar nicht mehr brauchen.
    Genau das war früher immer ein Drama - den Kindersitz mittels Anschnallgurt am Auto zu befestigen, den Gurt als hinten durch die Führungen des Sitzes zu fummeln. Im Kindersitz selbst ging das Anschnallen waren über Anschnallgurte vom Kindersitz selber.


  • Einfach einstecken und das war es dann beim Isofix. Auch wenn mein Enkel drin sitzt kommt keine Meldung, das dort einer Sitzt.

    Dateien

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Je nach Modell und Klasse....die einen (meist für kleinere Kinder) sind per Isofix befestigt und die Sitze haben eigene Gurte (Gr. 1), ab Gr. 2 sind die (meisten) nur noch mit Isofix fixiert und die Kids werden trotzdem mit Autogurt angeschnallt.


    Isofix hat neben der erhöhten Sicherheit auch den Vorteil, dass die Sitze nicht umeinanderfliegen, wenn kein Kind drin sitzt :D


    Aber Nero könnte Recht damit haben, dass durch die Isofix Schnallen das Gewicht vorwiegend auf der Iosfix-Verbindung liegt und somit nicht das gesamte Gewicht auf der Sitzmatte ankommt.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

    Einmal editiert, zuletzt von sodala ()

  • Genau was ihr schreibt denke ich auch. Es muss irgendwie mit dem Aufliegen des Sitzes zutun haben. Nun ja, es gibt Schlimmeres 😊. Danke euch allen für eure Meinungen und Feedbacks 🤗