Ausstellungsfahrzeug / Probefahrten / Cupra Born Test

  • Ich habe vor einem Monat bestellt,mein Liefertermin ist mit 06.2022 datiert ;)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Die Händler haben ja wohl eine Quote die Ihnen zusteht. Meiner ist ein kleinerer Ableger. Er hat insgesamt 4 Autos in der ersten Quote. Alle 4 sind inzwischen von Kunden bestellt. Einer davon ist meiner ;)

    Eigentlich soll erste Quote wohl im ersten Quartal kommen. Von daher bin ich gespannt, ob sich da noch was tut.


    Aber zurück zum Auto. Er steht hier in blau. Als ich ihn von außen sah, meinte ich zum Händler nur, dass er nach "mehr als 160 km/h aussieht ;)

    Drinnen habe ich mich erstmal erschrocken. Bei fast vollem Akku zeigte er eine Reichweite von 100 km =O

    Nach einigen Einstellungen im Cockpit waren wir dann aber bei über 300 km. Offenbar hatte war da durch die Auslieferung noch einiges falsch eingestellt und abgespeichert.

  • Mein Autohaus hat eine Quote von 16 Fahrzeugen .... davon ist Stand Montag 1 Fahrzeug (mein Auto) fest bestellt. Das Kundeninteresse ist regional unterschiedlich und die Motivation der Autohäuser ist wohl auch "durchwachsen" - sie sind lieber Händler und nicht so gerne Vermittler in einem Agenturgeschäft.

    Ergänzung:

    Ich bin unverändert DER Kunde, das Ausstellungsfahrzeug ist seit heute verfügbar. Ich habe mir die Zeit genommen mich mal durch das Fahrzeug und seine Menuführung zu "touchen". Fazit: Vor den ersten Fahrten alles, was für die Fahrt relevant ist, vor der Abfahrt einstellen. In der Navigation fehlt mir - vielleicht habe ich es auch nicht gefunden - die Möglichkeit Ladesäulen für eine Fahrt z.B. von Berlin nach Bremerhaven auszuschließen. Wer "easy charging" nutzt, wird das nicht weiter problematisch finden hinsichtlich der Anbieter, aber entlang einer Autobahn auch AC-Säulen anzubieten für eine Strecke von ca, 450 km ist nicht so besonders charmant.

    Wer bis Ende Oktober das Pilot Pack L mit "Lane Assist Plus" bestellt hat, der wird im ausgelieferten Pilot Pack L wahrscheinlich nur den simplen Lane Assist der Serienausstattung vorfinden. Der Lane Assist Plus ist aktuell auch nicht mehr im Pilot Pack L aufgelistet, der Preis ist jedoch unverändert. Ob zu einem späteren Zeitpunkt die adaptive Spurführung über einen "App Store" bezogen werden kann, ist offen. Die Sensorik ist vorhanden, ob das Steuergerät die Option zulässt, weiß ich nicht. Vor Ort konnte ich auch niemanden zu technischen Fragen sprechen, denn im Autohaus ist noch kein Mitarbeiter für das Fahrzeug in der Aus- und Weiterbildung. Mein Kommentar dazu: "Ihr habt Zeit dafür bis Ende Februar" ...

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard () aus folgendem Grund: Ergänzung nach "Beschäftigung" mit Austellungsfahrzeug.

  • Bei dem Autohaus wo ich bestellt habe, vor ca. 1,5 Monaten (war das Autohaus Kölbl in Unterschleißheim) hieß es dass das Auslieferungsdatum März / April '22 sein wird. Am 05.12.2021 gibt es dort einen Cupra Day. Dort steht dann auch ein Born rum. Warscheinlich aber nur zum gucken , nicht zum Fahren. :P

    Anfangs hieß es, dass die eine Charge <10 hatte. Wie ich mir meinen bestellt habe sowie den für meine Freundin , hieß es dann die genau 4 Borns bekommen haben. 50% davon gehen an uns. ^^

  • Für die Süddeutschen - bei Porsche Salzburg in der Voglweiderstraße steht der Born (Alpha) schon zum Anschauen (und vmtl. auch Probefahren - ist schon angemeldet) - noch dazu in Vulkangrau - genau wie ich in bestellt habe ;)140010201113

    Natürlich sagt mir das mein Händler NICHT. Danke an dieser Stelle an Porsche Salzburg fürs informieren 8o :saint:

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • danke für die Info, dann schau ich doch glatt mal hin..... :P