Fernlichtassistent

  • Kennt jemand das folgende Problem? Ich wohne auf dem Land und bin viel abends unterwegs. Der Fernlichtassistent bei meinem Cupra Born 58 kw wechselt dabei ständig völlig unmotiviert zwischen Auf- und Abblendlicht hin und her (außerorts), obwohl weder Gegenverkehr ist noch irgendwelche anderen Lichter. Ich fahre die gleiche Strecke seit Jahren, bei anderen Autos (mit Fernlichtassistent) gab es das nicht.

  • Ist mir bisher noch nicht aufgefallen

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Wohne auch auf dem Land. Bei mir funktioniert der sehr gut.

    Viele Grüße

    Guido


  • Kennt jemand das folgende Problem? Ich wohne auf dem Land und bin viel abends unterwegs. Der Fernlichtassistent bei meinem Cupra Born 58 kw wechselt dabei ständig völlig unmotiviert zwischen Auf- und Abblendlicht hin und her (außerorts), obwohl weder Gegenverkehr ist noch irgendwelche anderen Lichter. Ich fahre die gleiche Strecke seit Jahren, bei anderen Autos (mit Fernlichtassistent) gab es das nicht.


    Yup, kenne ich. Passiert selten aber hab ich schon bemerkt. Woran das liegt, na ja, das weiß ich leider nicht. Kann es sein das die kennzeichnen beim Straßen die Licht reflektieren und das zerstört den Sensor?


    Muss ich aber trotzdem sagen das den Assistent sehr gut ist, solche Mängeln stören mir nicht so das ich das reklamieren wurde.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass