Fernlichtassistent

  • Ist es eigentlich normal, dass der Fernlicht Assistent in der Ortschaft nicht automatisch abblendet? Oder gibt es da eine Einstellmöglichkeit?

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Nein, macht er nicht und läßt sich auch nicht abstellen. Wozu auch ?

    Weil sich die Anwohner darüber freuen nicht in ihren Wohnungen flakbeleuchtet zu werden 😉

  • Weil nicht jeder Polizeistreife negativ auffallen :D

    58kW/h, Glacial White, Pilot M+, Below Zero, Dynamic Chassis Control, Privacy Glass, Beats Audio, Garantie 5 Jahre 100tkm


  • Doch, macht der born. Bei mir zumindest etwas verzögert..

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Also ich fahre innerorts eigentlich immer mit Abblendlicht und würde mir deshalb schon wünschen, dass es die Möglichkeit gibt.

    Wenn meiner die Helligkeit der Lampen im Ort erkennt schaltet er das Fernlicht aus, so wie ich es auch machen würde. Wenn ich durch eine dunkle Gasse fahre geht es wieder an was ok ist weil er sieht ja keine Lichtquelle. Da es ja nicht verboten ist mit Fernlicht im Ort zu fahren, ist es sogar ein Vorteil, denn man sieht so mehr.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • es ja nicht verboten ist mit Fernlicht im Ort zu fahren, ist es sogar ein Vorteil, denn man sieht so mehr.

    in Österreich definitiv verboten, es sei denn, dass man schneller als 50km/h fahren darf UND die Straßenbeleuchtung nicht ausreichend ist....

  • Wenn meiner die Helligkeit der Lampen im Ort erkennt schaltet er das Fernlicht aus, so wie ich es auch machen würde. Wenn ich durch eine dunkle Gasse fahre geht es wieder an was ok ist weil er sieht ja keine Lichtquelle. Da es ja nicht verboten ist mit Fernlicht im Ort zu fahren, ist es sogar ein Vorteil, denn man sieht so mehr.

    Fernlicht am Auto ein- oder ausschalten: Wann gilt was?
    llll➤ Infos über "Fernlicht am Auto" z. B. ✔ StVO zum Fernlicht ✔ Verstößen beim Fernlicht ✔ Unterschied zwischen Halogen-, LED- & Xenon-Fernlicht
    www.bussgeldkatalog.org


    In beleuchteten Ortschaften in Deutschland auch verboten.

  • In beleuchteten Ortschaften in Deutschland auch verboten.

    "Auf nicht durchgehend oder nicht ausreichend beleuchteten Straßen darf Fernlicht eingeschaltet werden." Das sagt wenn keine Beleuchtung oder auch nur unzureichend darf es genutz werden und da ist egal wo.


    Es geht ja auch darum, dass das Fernlicht angeht wenn die Straße nicht gut beleuchtet ist und das ist uberall erlaubt. Wenn die Beleuchtung passt geht es ja auch gar nicht an ;)

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022