Soweit ich das bei mir mit dem Verbrauch einschätze, läuft die Akkuheizung leider nicht über die WäPu, die Vorkonditionierung schlägt schon ordentlich auf den Verbrauch.
So ist auch mein Wissensstand. WP nur für den Innenraum.
Soweit ich das bei mir mit dem Verbrauch einschätze, läuft die Akkuheizung leider nicht über die WäPu, die Vorkonditionierung schlägt schon ordentlich auf den Verbrauch.
So ist auch mein Wissensstand. WP nur für den Innenraum.
Bei mir ist er auch schon wieder seit 2 Tagen offline. Dabei zeigt das Auto online an. Also doch wieder in die Garage und den maximalen Ladestand per Hand hoch schieben. Ein Witz dafür Geld zu verlangen. Zum Glück wurde ich nochmal kostenlos auf Kulanz verlängert.
Manchmal kann es aber auch eine schwache 12 Volt Batterie sein, die bei der Kommunikation mit der App Schwierigkeiten macht. Ich habe einen Stromanbieter, der den Born netzdienlich laden soll. Da kommt es manchmal zu so vielen Abfragen, dass die 12 Volt Batterie in die Knie geht.
Ich frage mich wirklich, was Cupra sich bei den Sitzen gedacht hat. Und dazu dann noch dieser blaue Streifen an den Türen und Armaturenbrett 😬.
Würde ich das FL mit diesen Sitzen bekommen, hätte ich sofort storniert/widerrufen.
Ich hoffe wirklich für alle, die diese Sitze bekommen, dass sie in Wirklichkeit besser aussehen, als im Konfigurator.
Aber zumindest ist jetzt der Beifahrersitz höhenverstellbar.
Was bei meinem Born mit einem UVP von über 50k nicht der Fall war. Eigentlich unglaublich.
Ich glaube die Standardsitze aus dem VFL waren zu erfolgreich. Jetzt hat man die neuen Sitze mit den hässlichen blauen Mittelwangen als Standard, damit viele den Upgrade bestellen. Standard Sitze In Verbindung mit der Aussenfarbe Dark Forest sehen die bestimmt toll aus. ![]()
Präsentation der neuen Software 6.0 die darüber hinaus geht - jetzt Android-Icons... Also Navi, Farben (hoffentlich endlich Farbenblinden barrierefrei), Filter.
Was eben cool sein wird beim FL ist der Travel Assist 3.0, der mit SW 6.0 kommen soll. Der scheint wirklich deutliche Verbesserungen zu bringen (Kreuzung, Ampel Erkennung und Spurwechsel Assistent) wer es braucht.
Abwärtskompatibel wird der TA 3.0 wohl nicht sein.
Die Vorbereitung für Anhängerkupplung im FL Modell ist jetzt wie beim ID.3. Ist für mich zu hoch. Da stehen die montierten Fahrräder über die Dachkante hinaus. Da ist mir meine nachträglich installierte Anhängerkupplung am alten Born lieber.
Aber ansonsten meiner Meinung nach wirklich viele Verbesserungen, die ich meinem alten Born auch gerne hätte. ![]()
Kann es sein, dass man die Software-Updates absichtlich so lange wie möglich streckt und verzögert, damit möglichst viele aus der Garantie raus sind ?
Gibt es SW Updates nur wenn man noch in der Garantie ist? Das wäre mir neu.
Also bei mir zeigt die App nach der kostenpflichtigen Verlängerung um 1 Jahr keine Laufzeit mehr an. Schätze mal die Laufzeitanzeige kommt erst wieder, wenn es dem Ende zu geht. ![]()