Hatte vor 2 Wochen nach dem Werkstattaufenthalt i.S. Batterieprüfung (Rückrufaktion) gleich mehrmals beim Einsteigen die Fehlermeldung mit der Klimaanlage. Bin daraufhin zur Werkstatt und mir wurde empfohlen, bis zum Werkstatttermin keine längere Strecken mehr zu fahren. Bei der etwas kühleren Außentemperatur in der vergangenen Woche erschien dann auch keine Fehlermeldung mehr.
Das Auto ist jetzt seit gestern in der Werkstatt. Allerdings konnte dort offenbar bei der Fehlersuche nichts gefunden werden. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Das Fahrzeug läuft noch auf Garantie und ich hoffe, daß sie mir die Arbeitszeit der Fehlersuche nicht anrechnen.
Der Fehler bzw. ein wahrscheinlicher Software-Bug sollte doch bei Cupra ja ausreichend bekannt sein, wenn man die Einträge hier im Forum liest. Morgen hole ich das Auto wieder ab.
Ich hatte den Fehler auch mehrmals. Pünktlich zur 2. Inspektion war er natürlich wieder weg. Im Rahmen der Inspektion wurde auch das Kältemittel getauscht (Wärmepumpe). Vielleicht hat das den Fehler behoben. ![]()