Zur Ladestationen navigieren

  • Sorry SRSHL, im Vorfeld zu wenig informiert!

    So ein Quatsch Panse......hast deinen Born eigentlich mitlerweile ausgeliefert bekommen das du so gute Erfahtrungen teilen kannst? ^^ meiner lädt auch im Winter draußen max mit 70 KW am Schnelllader und ich jückel vorm laden nicht mit der Geschwindigkeit hoch und runter.......solange der Born nicht die Batterie vorkonditioniert, bringt das rein garnix! Ich lade eh meist daheim und mir ist das Schnuppe ob er jetztdraußen 40 oder 150 kw zieht bei den dreimal im Jahr die ich das brauche! bei null grad wird die Batterie auch nicht bei vollgas sonderlich warm ohne das mit ner Heizung nachgeholfen wird...das ist fakt 8o

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • So ein Quatsch Panse......hast deinen Born eigentlich mitlerweile ausgeliefert bekommen das du so gute Erfahtrungen teilen kannst? ^^ meiner lädt auch im Winter draußen max mit 70 KW am Schnelllader und ich jückel vorm laden nicht mit der Geschwindigkeit hoch und runter.......solange der Born nicht die Batterie vorkonditioniert, bringt das rein garnix! Ich lade eh meist daheim und mir ist das Schnuppe ob er jetztdraußen 40 oder 150 kw zieht bei den dreimal im Jahr die ich das brauche! bei null grad wird die Batterie auch nicht bei vollgas sonderlich warm ohne das mit ner Heizung nachgeholfen wird...das ist fakt 8o

    Anschauen und dann noch mal überlegen.... Junge Junge...

    Batterie vorkonditionieren heißt den Akku auf Temperatur zu bringen. Das geht bei gemäßigtem Tempo im Winter nicht bis schlecht. Ob du jetzt Temperatur in die Zellen durch ständiges Laden und Entladen bringst oder durch eine Akkuheizung ist dem doch egal ;( :D

    Da sieht man doch mal, dass man nicht ein Auto unbedingt haben muss um zu wissen wie es sich verhält oder verhalten wird ;)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Winter also 10 Minuten vor dem DC Ladestopp häufiger stark beschleunigen und dann wieder rekuperieren.

    Das könnte man dann in der CH höchstens Nachts machen, ansonsten gibt es höchstens Ärger, da generell zu viel Verkehr!?

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ich denke auch in der Schweiz gibt es Autobahnen die Beschleunigen und abbremsen

    Da kennst du die A1 im Raum Kriegstetten-Kirchberg nicht!?

    Da ich aber praktisch nie an fremden Stationen laden werden muss, wird das für mich nicht wirklich ein Problem werden.

    Hab das also eher aus Sicht Anderer, welche keine eigene WB haben, geschrieben.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Eine Frage ..ich hab es schon mehrmals geschaft zum LS zu navigieren als Zwischenstop, aber nach dem Laden und Weiterfahrt will do Navi noch immer zum LS navigieren...kennt das jemand?


    Es ist unschön die ganze Ziel navigation zu Emden und neustarten nur weil die Navi nicht die Ladung bemerkt hat...


    Oder mach ich da was falsch?

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Hänge mich mal dran.


    Heute in Dortmund zu einem im Navi verzeichnetem Schnelllader navigieren lassen. Der war dann auf einem Hotelparkplatz hinter einer verschlossenen Schranke. Wie bescheuert ist das denn?! Da kann ich die im Navi angegebenen Ladestationen ja echt knicken wenn öffentlich nicht zugängliche Lader vermerkt sind.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Eine Frage ..ich hab es schon mehrmals geschaft zum LS zu navigieren als Zwischenstop, aber nach dem Laden und Weiterfahrt will do Navi noch immer zum LS navigieren...kennt das jemand?


    Es ist unschön die ganze Ziel navigation zu Emden und neustarten nur weil die Navi nicht die Ladung bemerkt hat...


    Oder mach ich da was falsch?

    Da passiert wenn die im Navi hinterlegte Position nicht mit der tatsächlichen übereinstimmt und du dich der hinterlegten nicht weit genug angenähert hast.

    Entweder du löscht das Zwischenziel oder fährst nach dem laden noch daran vorbei.

  • Moin, 1. Beitrag, also kurze Vorstellung:

    Born, 58 kWh Variante, Vaporgrau - Zweitwagen für die Pendelei, mit allem was dafür nötig ist.

    Wallbox vorhanden, da schon ein Diesel PHEV genutzt wird.


    Wir waren nun auch erstmals auf Langstrecke, soweit als gut, Ladegeschwindigkeit nicht die Wucht (70 KW am Schnelllader), aber okay.

    Das Fahrzeug ist nicht für die Langstrecke geplant.

    Nun meine Frage: Lässt sich die eigene Wallbox als Lademöglichkeit speichern?

    Ich hab’s nicht gefunden.


    Auf der Tour wollte uns das Navi kurz vor zu Hause noch an einen Autobahnlader schicken, obwohl wir ja daheim laden können.


    Danke für die Tipps….wird sicher noch so einiges an Fragen auflaufen.


    Gruß Born 98