Radioempfang sporadische Aussetzer/Störungen

  • Beim meinem Born war es ein knarzen. Beim ID5 auch. Zu hören am besten bei Sprache. Vor allem beim Radio aber auch beim telefonieren über CarPlay. Spotify war ohne Störung. Reset hat das Problem für ne Zeit behoben. Das problem trat auch nicht immer auf

    Cupra Born 77kWh

    Quasar Grey

    Tech L

    Pilot M+

    Heat Pump

    Dinamica Grey

    Beats

    AR HUD

    20" Firestorm mit DCC

  • Es wäre zu prüfen ob das nur bei Beats vorkommt. Der Born Vorführer ohne Beats hatte das Problem nicht. Ein ID 3 und ID4 ohne Beats die ich mal hatte, zeigten den Fehler auch nicht.

    Cupra Born 77kWh

    Quasar Grey

    Tech L

    Pilot M+

    Heat Pump

    Dinamica Grey

    Beats

    AR HUD

    20" Firestorm mit DCC

  • Mein Born mit Beats hat das gleiche Problem. Tritt mit Spotify und Webradio über Android Auto nicht auf.

    Born 150kw, 58kwh, Aurora blau, Typhoon Black/Copper GJR, Tech M, Pilot L, Glasdach, Below Zero, Beats, Cargo, HUD

    Bestellt: 4.12.2021 Abgeholt: 25.11.2022

  • Stimmt. Das Webradio hatte ich auch gebucht um das Problem zu umgehen. Da es aber immer recht lange dauert, bis das Web Radio verfügbar ist, war das auch keine gangbare Lösung. Aber man sieht: ich hab alles versucht 😂

    Cupra Born 77kWh

    Quasar Grey

    Tech L

    Pilot M+

    Heat Pump

    Dinamica Grey

    Beats

    AR HUD

    20" Firestorm mit DCC

  • In jedem Fall ist es traurig dass man mehr bezahlt für ein Audio System und ne schlechtere Leistung bekommt. Ich hätte lieber nen dünneren Klang als dieses ewige Gekratze gehabt.

    Cupra Born 77kWh

    Quasar Grey

    Tech L

    Pilot M+

    Heat Pump

    Dinamica Grey

    Beats

    AR HUD

    20" Firestorm mit DCC

  • Stimmt. Das Webradio hatte ich auch gebucht um das Problem zu umgehen. Da es aber immer recht lange dauert, bis das Web Radio verfügbar ist, war das auch keine gangbare Lösung. Aber man sieht: ich hab alles versucht 😂

    Ich meinte eigentlich mit „Webradio“ eine Streaming-Radio-App auf dem Handy, das per Android Auto mit dem Infotainment verbunden ist. Das „eingebaute“ Webradio habe ich nicht aktiviert.

    Born 150kw, 58kwh, Aurora blau, Typhoon Black/Copper GJR, Tech M, Pilot L, Glasdach, Below Zero, Beats, Cargo, HUD

    Bestellt: 4.12.2021 Abgeholt: 25.11.2022

  • In jedem Fall ist es traurig dass man mehr bezahlt für ein Audio System und ne schlechtere Leistung bekommt. Ich hätte lieber nen dünneren Klang als dieses ewige Gekratze gehabt.

    Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es irgendwann mittels SW-Update behoben wird 🤔

    Born 150kw, 58kwh, Aurora blau, Typhoon Black/Copper GJR, Tech M, Pilot L, Glasdach, Below Zero, Beats, Cargo, HUD

    Bestellt: 4.12.2021 Abgeholt: 25.11.2022

  • Ich meinte eigentlich mit „Webradio“ eine Streaming-Radio-App auf dem Handy, das per Android Auto mit dem Infotainment verbunden ist. Das „eingebaute“ Webradio habe ich nicht aktiviert.

    Die Mühe kann man sich ja auch sparen wie ich getestet habe 😂

    Cupra Born 77kWh

    Quasar Grey

    Tech L

    Pilot M+

    Heat Pump

    Dinamica Grey

    Beats

    AR HUD

    20" Firestorm mit DCC

  • Bei mir passiert es manchmal das den Audio/Ton weg ist...für Sekunde oder zwei...passiert aber immer in ein Dorf auf selben Platz. Hat anscheinend was mit DAB Signal zum tun.


    Sonst ist mit Radio alles OK. Nur Webradio funktioniert nicht...anscheinend für unseres Markt nicht freigegeben. Blöd.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass