Radioempfang sporadische Aussetzer/Störungen

  • Ich habe ebenso dieses komische Knacken beim Radio hören. An dem Empfang kann es kaum liegen, da es auf allen Sendern der Fall ist. Ich habe meinen Born seit Oktober, da hatte ich noch keine Probleme, erst seitdem im Januar der Wärmetauscher defekt war und gewechselt wurde. Das Problem ist auch nicht täglich, sehr merkwürdig. Ein Besuch in der Werkstatt kann man sich wohl sparen, scheinbar haben Viele das Problem. Ich habe übrigens auch Beats.

  • Ich habe es auch, dass es manchmal sich so anhört, als ob das Radio "durchpuffert", wie wenn man bei Videostreams ne schlechte Verbindung hat.


    Das passiert aber nicht immer und ist auch nicht an eine bestimmte Bedingung gefunden. Kann zu jeder Tageszeit und jedem Wetter kommen.



  • Nabend in die Runde!

    Ich habe ebenfalls das Beats Audio System und beim Radio hören über DAB+ dieses angesprochene "Knacken".
    Allerdings tritt das bei mir nicht immer auf.

    Aktuell helfe ich mir damit, dass ich einfach einmal kurz zwischen einer Playlist und Radio hin und her wechsle. Dann hat sich das mit dem "Knacken" erledigt.

    Bei nächster Gelegenheit werde ich jedoch meinen Händler hiermit (und noch anderen Dingen) konfrontieren.

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Ja die Radio stolpera oder hänger habe ich auch bei meinem MJ 23 mit Beats. Nervt manchmal extrem aber meiner Frau fällt es z.B. nicht wirklich auf. Zum Glück höre ich alleine kaum Radio. Hab mir eingebildet manchmal wenn man nur die Quelle kurz umschaltet auf Full Link oder USB und wieder zurück, hörte es auf. Bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher :/ Mein Cupramaster meinte im Sommer sollte das nächste Update kommen und evtl. wirds damit behoben. Ich hoffe es mal. So lang könnte ich mich grade noch damit abfinden.

  • Hey Leute! Hat hier jemand schon etwas vom Hersteller oder der Werkstatt gehört? Ich leider noch nicht. :(

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Habe dieses Problem auch bei DAB und FM. Hardreset bringt auch oft nichts.

    Ich habe den Eindruck, dass es einen Konflikt mit Android Auto gibt. Wenn ich wieder zurück zu Android Auto gehe und kurz was abspiele und wieder stoppe. Geht das Radio wieder.


    Ich werde es aufjedenfall beim nächsten Termin anbringen..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ich bin das letzte Mal in den Medien Modus und wieder zurück. Danach habe ich nichts mehr bemerkt.

  • Hi, ich bin neu hier, habe einen 1 Woche alten Born mit Beats Audio und exakt die gleichen Probleme.
    Eben mit einem Serviceberater gesprochen, Top Hardreset, hat aber nicht geholfen.
    Dazu kommt noch, das das System keinerlei MP3-USB-Sticks erkennt. Vor ein paar Tagen klappte das noch....


    Beispielvideo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.