• Das wäre ja an Frechheit gegenüber den early adopter nicht mehr zu überbieten, wenn alle die mit Software 3.X (die noch nicht einmal alle Funktionen der App nutzen können) für die App zahlen müssen und alle späteren nicht.

Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

Bestellt: 03/2022

AB von Cupra: 04/2022

fertig Gebaut: 07/2022

Abholung: Ende KW30

Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

• Das wäre ja an Frechheit gegenüber den early adopter nicht mehr zu überbieten, wenn alle die mit Software 3.X (die noch nicht einmal alle Funktionen der App nutzen können) für die App zahlen müssen und alle späteren nicht.

Mittlerweile verwundert mich das bei CUPRA nicht mehr. Genau so wird es leider ablaufen.

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

• Soeben wird mir im Google PlayStore die neue App-Version 2.12.0 angeboten.

Veränderungen:

• Erweiterung des CUPRA-Ladeservices: Der Ladeservice ist jetzt auch für unsere Nutzer in Portugal verfügbar.

• CUPRA Tribe: Die Tribe-Community ist nun offiziell in Irland. (Waaaaahnsinig wichtig🙄)

• Verbesserungen der Benutzererfahrung: Wir optimieren kontinuierlich die Benutzeroberfläche und die wichtigsten Funktionen der Fernladeprofile und Timer, um die Ladeplanung zu verbessern. (Wer's glaubt....)

• Allgemeine Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen. (Gaaaaaaanz sicher😂...)

Ich diskutiere noch mit den Teufelchen auf meiner Schulter, ob ich aktualisieren soll - da die bisherige Version (2.11.0) immerhin zumindest so läuft, dass sich die App meistens "schon" beim zweiten Versuch öffnet und nicht erst beim fünften.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Beim Äppel gibt es das Update auch. Wäre ich in Irland würde ich jetzt ganz feucht im Schritt weil jetzt die Tribe Community auch für mich verfügbar ist. 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Dass es mit manchen Geräten immer noch solche Probleme gibt. Würde mich echt interessieren, woran das genau liegt. Spätestens seit der letzten Version geht die App bei mir immer direkt auf. Ich starte sie normalerweise über das Widget, das wiederum nicht immer die korrekten Werte anzeigt, wenn die App lange nicht offen war.

Ich habe das Update eben gemacht, die App ging auch direkt auf, bin gespannt ob das weiterhin so bleibt.

• Dass es mit manchen Geräten immer noch solche Probleme gibt. Würde mich echt interessieren, woran das genau liegt. Spätestens seit der letzten Version geht die App bei mir immer direkt auf. Ich starte sie normalerweise über das Widget, das wiederum nicht immer die korrekten Werte anzeigt, wenn die App lange nicht offen war.

Ich habe das Update eben gemacht, die App ging auch direkt auf, bin gespannt ob das weiterhin so bleibt.

Es gibt kein Problem mit dem Gerät, es gibt Probleme mit der Plattform. Man fliegt raus und muss sich neu anmelden und dann funktioniert das Login entweder nicht oder der Anmeldevorgang dauert ewig. Oder das Auto ist offline obwohl es Mobilfunkempfang gibt. Warum das so ist weiß wohl nur der CUPRA Schamane. Vielleicht gibt es Unterschiede bei den User Accounts oder es sind nicht alle Server in derselben Cloud. Am Gerät liegt es jedenfalls nicht. Zumindest nicht bei iOS. Bei Android mag es anders sein, weil es da zig Geräte von vielen Herstellern gibt und einen Dschungel von herstellerspezifischen Android Varianten

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ich frag mich ja echt was alle 5x jeden Tag in der App verstellen...

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR