• ...

Ich diskutiere noch mit den Teufelchen auf meiner Schulter, ob ich aktualisieren soll - da die bisherige Version (2.11.0) immerhin zumindest so läuft, dass sich die App meistens "schon" beim zweiten Versuch öffnet und nicht erst beim fünften.

Update : Ich war dann doch so mutig das Update auf 2.12.0 zu installieren und glücklicherweise gab es keine Verschlechterung (aber auch keine Verbesserung).

Jetzt wird mir im Google PlayStore die Version 2.12.1 angeboten.

Bei "Neuerungen" steht aber nichts anderes als schon bei 2.12.0

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Heute habe ich auf Android eine neue Version der App erhalten (2.12.1). Nach der Installation musste ich mich neu anmelden.

Es scheint, dass jetzt in der Karte die Verkehrssituation auch angezeigt werden kann. Bin mal gespannt, was die sonst noch bringt.

Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

• Ich habe mich letztes Jahr mal daran versucht,

Also meine App (iOS) läuft seit dem letzten Update wirklich stabil. Status Aktualisierungen und Vorheizen klappen immer, und die Response Time ist ein bisschen schneller geworden, immer noch weit entfernt von schnell, aber hier muss man ja anscheinend auch mit wenig zufrieden sein.

Meine inzwischen auch. Hat ja auch nur 3 Jahre gedauert…😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• So

Heute hat es mich auch erwischt.

Ich musste mich in der APP mit Benutzername und Kennwort neu anmelden

und weil das noch nicht reicht, auch noch die VIN händisch eingeben, um mein Konto mit dem Born neu zu verbinden.

Warum auch immer?

Hatte die letzten 6 Monate bisher nur wenig Probleme mit der APP.

Ich hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher und es wird nicht zur Gewohnheit

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Ging mir ganz genauso :) Seit ich den Wagen habe, auch noch kein Problem mit der App gehabt

Bestellt 02.04.2025 / Abholung 04.10.2025: Born VZ Midnight Black / 20" Firestorm / Pilot M Pack / Tech M Pack / Protect Pack / Cargo Pack / Sennheiser-Soundsystem