• wenn der fehler kommt bei der fin.. da drückst du immer mal auf aktivieren, irgendwann geht es dann und dann musst du dich anmelden, da auf die webseite. ich versuche mal die richtige zu finden.

  • ja dann deinstaliere die app und versuche es nochmal.. ich weiss ist sehr anstrengend. ich hatte das beim händler und selbst der wusste nicht wie das geht.. nach 5stunden hatt es dann auf diesem weg funktioniert...

    ich sagte ihm auch gleich wie peinlich es seien muss für cupra solch eine app auf den markt zu bringen und leere versprechungen zu geben bzg. lichter, auf zu sperren... via app. meine frau fährt einen skoda fabia von 2020 und diese app geht wunderbar..


    ich drück dir die daumen, du schaffst es ;)

  • Benötigt man denn unbedingt die VIN ?

    Wird die beim Auto mitgeliefert ?

    Ich Frage dumm, weil ich meinen per Firmenleasing bekomme.

    Nicht das ich nachher die App nicht nutzen kann weil ich vergessen habe nach der VIN zu fragen...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Benötigt man denn unbedingt die VIN ?

    Wird die beim Auto mitgeliefert ?

    Ich Frage dumm, weil ich meinen per Firmenleasing bekomme.

    Nicht das ich nachher die App nicht nutzen kann weil ich vergessen habe nach der VIN zu fragen...

    ja die steht auf der frontscheibe.

  • wenn der fehler kommt bei der fin.. da drückst du immer mal auf aktivieren, irgendwann geht es dann und dann musst du dich anmelden, da auf die webseite. ich versuche mal die richtige zu finden.

    Genau so war das bei mir auch!

    Das Auto hatte die FIN erkannt und bestätigt, trotzdem kam ich in der App nicht weiter.

    Ich hatte es dann aufgegeben, und später zu Hause die App nochmal gestartet.

    Und zu meiner Überraschung war ich dann plötzlich und unerwartet verbunden. :)

    Seitdem keine Probleme, selbst beim Laden kann ich den jeweiligen aktuellen Ladestand einsehen, so wie gestern (siehe Bild)

  • OK, danke das du einen Unwissenden beruhigt hast.

    FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer

    Man könnte es auch Seriennummer nennen. Steht wie bereits gesagt, in der Frontscheibe oder aber in den Fzg Papieren


    Interessant wird es, wenn die Leasing-Fahrzeuge zurück gehen und weiter verkauft werden. Ich bin gespannt, wie Cupra das löst :D

    Cupra Born 58kWh *Quasar Grey* *Below Zero Packet* *Wärmepumpe* *Privacy Verglasung* *Tech M Paket* *Pilot L Packet* *19" Black Copper*

    Abgeholt am 25.02.2022 8)

  • Ich bin gespannt, wie Cupra das löst

    Meinst du den Übergang des Fahrzeugs in der App/bzw. Wie sich ein neuer Besitzer in der App mit einem bereits registrierten Fz. verbindet?

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...

  • Ja, wenn ein Fahrerwechsel statt findet, muss ich ja irgendwie als "Neu-Besitzer" sicher sein, dass der vorherige Besitzer keinen Zugriff mehr hat :/

    Cupra Born 58kWh *Quasar Grey* *Below Zero Packet* *Wärmepumpe* *Privacy Verglasung* *Tech M Paket* *Pilot L Packet* *19" Black Copper*

    Abgeholt am 25.02.2022 8)