• Was ist denn Sicherung 19?

    Sicherung 19 ist die Sicherung für die OCU - Online Connectivity Unit.

    Schau Dir bitte auf YouTube dieses Video an. Das, was für den ID.3 gilt, gilt in diesem Fall auch für den Born. ID.3 seit 5 Tagen OFFLINE - Ich ziehe SICHERUNG 19 | Jetzt helfe ich mir selbst! - YouTube


    Eine beliebte Seite sollen wir hier nicht verlinken, aber dort steht genau, wie man es macht. Link kommt per PN. Ergänzung: Link geht in der PN auch nicht, weil der Name der Seite "zensiert" ist und eine PN mit dem Link nicht gesendet werden kann. PN hast Du ....

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • So, seit heute Nacht ist die 1.6.0 für iOS verfügbar.

    Der erste Eindruck ist ganz gut.

    Start und Bedienung ist flüssiger, der Overlap in der Kartenansicht ist weg, lediglich ein paar Internal Server Errors und das Pinke Viereck beim Orten des Fahrzeugs sind mir akut aufgefallen.

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Ich habe seit gestern ebenfalls Probleme und folgende E-Mail an den Support geschickt:


    Betreff: Fahrzeug angeblich im "Offline-Modus"


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich nutze die My Cupra App.


    Seit gestern signalisiert mir die App, mein Fahrzeug sei im Offline-Modus. Im Fahrzeug sehe ich, dass das Fahrzeug im Online-Modus ist. Deaktivierung und Reaktivierung im Fahrzeug und eine Neuinstallation (von Ihrem Telefon-Support empfohlen) nach vorherigem Löschen der App haben keine Änderung gebracht.


    Ich nutze ein iPhone 13 Pro mit iOS 16.2 (20C5049e). Die VIN lautet VSSZZZ.....


    Ich habe sehr viel Geld für das Fahrzeug und die Nutzung dieser Komfort-Funktionen ausgegeben. Ich erwarte, dass die Funktionalität gegeben ist.


    Hinweis: im App-Store konnte ich sehen, dass seit gestern eine neue Version der App angeboten wird. Seit diesem Update funktioniert die Verbindung zum Fahrzeug nicht mehr.


    Bitte beheben Sie den Fehler umgehend.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich hatte seit der Aktualisierung das gleiche Problem.

    Das Auto sagte "online", die App sagte "oflline".

    Der Fahrzeugstatus ließ sich nicht ändern. es war ja online.


    Lösung: Sicherung "19" im Fußraum Fahrer gezogen, kurz gewartet, eingesteckt und anschließend Infotainment neu gestartet.


    Danach lief wieder alles.

  • Danke für den Hinweis. Momentan lädt unser Born. Danach werde ich das probieren.

  • Was ist denn Sicherung 19?

    Mal in die Anleitung schauen ;) weil ist so nicht gekennzeichnet.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Hallo, geht wieder Si 19 wars diesmal nicht hatten woll Server Probleme

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021