• @Bernhard: Wenn ich dich richtig verstanden habe wärmst du deinen Akku zusammen mit dem Fahrzeuginnenraum auf. Die Energie hierfür kommt aus dem Akku.

    Bei meinem Born mit Softwarestand 3.0 möchte ich das auch machen. Da es bei mir bei gleichen Außentemperaturen bisher nicht funktioniert, kann es eigentlich nur daran liegen, daß der Softwarestand deines Born älter ist.

    Ist das die Erklärung oder muß ich einfach nur auf tiefere Temperaturen warten?

    Ich mach das nur bei Temperaturen unter 5 Grad. Es kommt auf die Akkutemperatur an. Mein Born steht in einer nicht überbauten Tiefgarage. Nach einer Nacht dort, ist der Akku ausgekühlt, Aktuell hat diese Garage etwa 5 Grad. Ich habe häufig eine 10 km Strecke, dann steht das Auto für ca. 1-2 Stunden in einer anderen Tiefgarage, die besser temperiert ist. Vor der Rückfahrt heize ich nicht vor, weil es nichts bringt.

    Das Thermomanagement ist bei Software 3.0 anders als bei Software 2.x - die Batterieheizung spricht bei neueren Born nicht so "hungrig" an.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Warum wird dann beim Born von Bernhard der Akku vorgewärmt?

    Im Video vom ID3 funktionierte es auch (allerdings nur aus dem Akku ohne Netzanschluss).

    ich denke nicht das der explizit vorgewärmt wird, dass ist weil die Innenraum Heizung durch die Hochvoltbatterie gespiesen wird. Sprich werden ca. 4kw/h gezogen wird der Akku automatisch etwas wärmer.

    Ist wie beim Modellbau auch, ein kalter Akku wird unter last warm, ein normaler Vorgang!

    Wäre ja absoluter Blödsinn, dass eine Vorwärmung des Akkus nur funktioniert wenn das Auto nicht eingesteckt ist!

  • Beim Starten der App „internal server error“ und keinerlei Zugriff auf den Born.

    Hat das noch jemand?

    Dateien

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Beim Starten der App „internal server error“ und keinerlei Zugriff auf den Born.

    Hat das noch jemand?

    ja, bei mir tut sich auch nichts

  • Beruhigt mich schonmal, dass es nicht am Fahrzeug liegt

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Oh man ey :(

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack