Für Kurzentschlossene: Weltpremiere des VW ID.2, heute 18:20

  • Mir wäre das Design nicht soo wichtig gewesen, wenn es in der Klasse was zu meinen Wünschen passendes gegeben hätte. Aber in der Richtung tut sich ja jetzt so langsam was, wir dürfen gespannt sein wie die Konkurrenz darauf reagiert. Werden bestimmt noch sehr interessante Zeiten.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Das ist denke ich genau der Punkt. Mit dem Design steht die nächste Gruppe im Fokus.

    Mich catcht das Design ganz und gar nicht. Hoffen wir das Cupra auf der Basis wieder was besseres zaubert.

    Meine Glaskugel erkennt folgende Markenstrategie:


    • VW id.2: Konservatives Außendesign - soll das Verbrenner- und Stammkunden-Volk abholen.
    • Cupra Urban: Soll das junge Publikum und Fans von sportlichem Design abholen.
    • Skoda XXX?: Skoda bringt die neue Designsprache MODERN SOLID. Damit will man die Fans herausstechendem modernen BEV-Designs abholen.

    Born 150 kW - 58 kWh | Glacial White | HUD | Below Zero | Pilot M Pack | Skyline Roof | LM-Felgen TYPHOON Copper mit GJR | bestellt 03/2022 | Abholung WOB 17.12.22 | ergänzt Enyaq iV80

  • Bin wohl ein Licht-Typ...

    Die Heckleuchte (wenn sie denn genau so, auch farblich, kommen!?) finde ich, absolut der Hammer und gar nichts von konservativ.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • A3 e-tron gibt's ja schon länger. Nur halt PHEV.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

    Einmal editiert, zuletzt von Alderamin ()

  • Elektrischer Audi A3 bestätigt: Einstiegsstromer ab 2027 mit 700 km Reichweite
    Audi legt den A3 ab 2027 als rein elektrisches Modell auf. Das Elektroauto ist dann das Einstiegsmodell der Ingolstädter und verfügt über Schnelllade-Technik.
    www.auto-motor-und-sport.de

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Also ich finde den ID2all optisch mega besonders was sie mit dem Tacho machen wollen ist eine geile Idee und natürlich auch etwas Nostalgie 😅 ich persönlich Feier es nur finde ich es schade das man auf Frontantrieb geht. Das ist bei einer Gewichtsverteilung von 50-50 meiner Meinung nach keine gute Idee

  • Ist ein reines Platz Thema mit dem Antrieb vorne, da bei dem kurzen Überhang noch Kofferraum bleiben soll.

    Und mit der Leistung und dem geringerem Gewicht wird er auch nicht langsam.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Könnte ein Nachfolger werden. Größe reicht mir zum pendeln. Aber von Cupra soll ja auch noch was kleines kommen.

    jep geht mir auch so, die grösse würde mir auch reichen, haben noch ein Kombi Zuhause. Aber wenn dann den Cupra Ravel,

    Cupra Raval (2025): Preis/PS des Urban Rebel | autozeitung.de
    2025 wird aus Cupra Urban Rebel Cupra Raval, der die elektrischen City-Crossover aufmischen soll. Ausblick geben Studien mit PS- & Preis-Infos.
    www.autozeitung.de