In ABRP Ladesäule am Zielort

  • Hallo, ich spiele etwas mit ABRP rum. Das scheint mir zur Planung auch ganz hilfreich zu sein, aber was mir fehlt (oder nicht gefunden habe) ist die Suche nach Ladesäulen am Zielort.

    Beispiel:

    Ich plane eine Fahrt zur Wilhelma und zurück. ABRP zeigt mir nun, dass ich ohne Ladestopp ankomme, will mich dann aber auf der Rückfahrt auf der Autobahn laden lassen. Ist ja Unsinn, ich würde ja gerne bei der Wilhelma das Auto anstöpseln und bräuchte dann gar keinen Ladestopp auf der BAB und damit keine unnötigen Wartezeiten.


    Aber wie kann ich denn bei der Planung eine Ladestation am Zielort als eigentliches Ziel definieren/finden?

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Wenn du sagst „SOC 98%“ am Zielort, müsste er doch eine Station ganz nah dran einplanen. (Bzw. ggf. mit der Zahl etwas spielen.)

  • Das funktioniert leider auch nicht. Dann ein er direkt vor der Autobahnabfahrt nochmal zum Schnelllader und beschwert sich, dass das mit den Einstellungen so keine gute Idee ist.

    Ich hab auch schon ccs rausgeworfen etc. Alles nicht das gewünschte Ergebnis.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Also wenn ich mich zur Wilhelma navigieren lassen, mit ABRP, und 100% SOC am Zielort einstelle, lädt er 2km entfernt (also fußläufig) in der Pragstraße 138a voll.

  • Hallo, ich spiele etwas mit ABRP rum. Das scheint mir zur Planung auch ganz hilfreich zu sein, aber was mir fehlt (oder nicht gefunden habe) ist die Suche nach Ladesäulen am Zielort.

    Beispiel:

    Ich plane eine Fahrt zur Wilhelma und zurück. ABRP zeigt mir nun, dass ich ohne Ladestopp ankomme, will mich dann aber auf der Rückfahrt auf der Autobahn laden lassen. Ist ja Unsinn, ich würde ja gerne bei der Wilhelma das Auto anstöpseln und bräuchte dann gar keinen Ladestopp auf der BAB und damit keine unnötigen Wartezeiten.


    Aber wie kann ich denn bei der Planung eine Ladestation am Zielort als eigentliches Ziel definieren/finden?

    Du kannst beim Zwischenziel einstellen, dass du dort laden möchtest, siehe Screenshot. Die Werte werden dann natürlich nicht automatisch ermittelt, sondern manuell eingetragen.