Reaktionen auf den Born

  • Nur eine nennenswerte, n toyota aygo er hinter mir an der ampel n motor hochdrehen lassen hat, hab n nicht weiter beachtet da eh berufsverkehr, hat dann bei einer einfädelspur ziemlich wüst überholt und mich geschnitten/ausgebremst und dann wieder vor mir den motor hochdrehen lassen.


    fand ich putzig was für probleme manche leute haben

  • Ich bin erstaunt, was mittlerweile auf der AB so abgeht. Bin in den letzten Wochen viele AB-km gefahren, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung 130 und wenn es knapp wurde (mit 10 %) 100.

    Ob bei 130 oder 100, es wird entnervt überholt, der Motor jault, so knapp wie möglich ohne blinken wieder vor mich gesetzt - rechte Spur - und ich habe den Eindruck, es wird viel schneller beschleunigt und gefahren , um es dem Öko zu zeigen.

    Das was sich in der Gesellschaft abspielt, zeigt sich auch auf der Autobahn.

    Zugegebenermaßen bin ich früher schnell gefahren und es bedeutet jetzt eine Umstellung, das Fahren. Macht aber trotzdem einen Riesenspaß.

    Gestern an der Ladesäule stand neben mir ein Polestar 2. Ich denke, er könnte Viele interessieren, die mit E liebäugeln.

    Mit div. Freunden und Bekannten habe ich Diskussionen hinter mir. Was die Reichweite betrifft, werden sich die Möglichkeiten und das Angebot hoffentlich verbessern.

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love:

  • Gestern ist meine Frau gefahren und eine Weile klebte uns ein mittelalter Herr im Kleinwagen auf der Landstraße so nahe auf der Pelle, dass man seine Scheinwerfer durch das Heckfenster nicht mehr sehen konnte. Überholt hat er aber auch nicht. Hab' ihr gesagt, sie solle nach der Ortschaft mal kurz Gas geben und ihn abhängen. Half aber nur eine halbe Minute, weil er bei 100 wieder auffuhr. Am nächsten Kreisel sind wir dann einmal rund gefahren, um den Idioten vorbei zu lassen.


    Viele kommen auch nicht damit klar, wenn ich mit Traffic Assist fahre und der sich an die Geschwindigkeit hält. 30 innerorts oder 70 an Kreuzungen außerorts wird einfach nicht toleriert. Danke aber nicht, dass es dabei am E-Kennzeichen liegt. Man ist halt gewohnt, die Verkehrsschilder als nicht so ernst gemeinte Empfehlungen zu interpretieren.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ich bin erstaunt, was mittlerweile auf der AB so abgeht. Bin in den letzten Wochen viele AB-km gefahren, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung 130 und wenn es knapp wurde (mit 10 %) 100.

    Ob bei 130 oder 100, es wird entnervt überholt, der Motor jault, so knapp wie möglich ohne blinken wieder vor mich gesetzt - rechte Spur - und ich habe den Eindruck, es wird viel schneller beschleunigt und gefahren , um es dem Öko zu zeigen.

    Auch wenn es dir nicht hilft. Die gleichen Idioten machen das auch bei mir mit dem 3er BMW. Komischerweise hat man mit dem Smart seltener diese Art Autofahrer

  • Heute schon wieder, so eine Tussi im Seat in den Niederlanden, schob uns innerorts bei 50 fast an. Dabei fahren in NL mehr Elektrofahrzeuge herum als bei uns. Am Ortsausgang zügig im Cupra-Mode auf die erlaubten 80 beschleunigt, danach hielt sie etwas mehr Abstand. Doppelt durchgezogene Mittellinie, Schlange, da war eh für sie "niets te holen".

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.