Reaktionen auf den Born

  • Deswegen ärgere ich mich nicht über solche Sprüche. Ich lächle freundlich und sage „schön, interessiert mich aber nicht ob Du einen Verbrenner besser findest, fahr Du was Du möchtest und ich fahre was ich möchte“.

    Ist es denn nicht egal was es für ein Fahrzeug ist wenn man sich für Autos interessiert?


    Die Fanboys konnte ich noch nie leiden. Für diese Menschen ist alles was sie nicht selbst haben erst einmal schlecht.


    Außerdem kann man auf einer Seite für den Alltag im Urbanen Raum ein E-Auto fahren und nebenher z.B. noch ein Cabrio mit 28 Zylinder und 2500PS Verbrenner.


    Es muss doch nicht immer Schwarz oder Weiß sein

  • Wenn ich jemanden sage dass ich bald einen Cupra Born bekomme, höre ich meistens „kenne ich noch gar nicht“ Dann sage ich „das ist ein ID3 in hübsch und nicht spießig“ 😜 dann ernte ich Interesse. Einige haben mir dann später gesagt, dass sie mal gegoogelt haben und ihn echt schick finden. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Mit dem Born dagegen, ich werde aktuell so oft geschnitten... Weiß nicht, ob die alle denken "E-Auto, das ist eh so lahm." oder ob das alles Diesel-Dieter ist, der mich mit voller Absicht schneidet. Mit dem Golf GTI wurde ich auch mehr "Ernst genommen".

    Hab ich auch jeden Tag beim pendeln. Es sind immer die „gleichen“ Vertreter-Kombis.

    Wird Zeit für ein Tempolimit.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Hab ich auch jeden Tag beim pendeln. Es sind immer die „gleichen“ Vertreter-Kombis.

    Wird Zeit für ein Tempolimit.

    Ich muss dich enttäuschen. Es liegt an der zunehmenden Dummheit / Egoismus der Autofahrer.


    Es ist fast egal mit was man fährt. Auch mit einem aktuellen BMW M340 geht es mir nicht anders :cursing:


    Die Zeiten wo ein 911er vor dir für freie Fahrt sorgen konnte sind leider vorbei

  • Es ist fast egal mit was man fährt. Auch mit einem aktuellen BMW M340 geht es mir nicht anders :cursing:

    Das stimmt. Versuche Dich mal annähernd an ein 120er Tempolimit zu halten. Die ersten die Dich penetrant bedrängen sind Kleintransporter. Wir brauchen nicht noch mehr Tempolimits, denn wir haben schon auf 80% der Straßen in Deutschland Tempolimits. Wir brauchen strengere und wirksame Kontrollen und härtere Strafen. Aber das gilt in Deutschland ja als Abzocke, während es in ganz Europa sonst akzeptiert wird.

    Sorry für das OT. Ich habe fertig.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich diskutiere auch nicht mit Veganern über meine Leidenschaft Tomahawk Steaks medium rare zu grillen. Es ist nämlich sinnlos. 😊

    :D :thumbup:


  • ... Wir brauchen strengere und wirksame Kontrollen und härtere Strafen. Aber das gilt in Deutschland ja als Abzocke, während es in ganz Europa sonst akzeptiert wird.

    ...

    Bin ich auf deiner Seite. Verlässt man eine deutsche Autobahn geht's plötzlich viel entspannter (z.B. Inntalautobahn Österreich - Begrenzung 100 km/h inkl. Blitzer alle paar Kilometer).

  • Bin ich auf deiner Seite. Verlässt man eine deutsche Autobahn geht's plötzlich viel entspannter (z.B. Inntalautobahn Österreich - Begrenzung 100 km/h inkl. Blitzer alle paar Kilometer).


    Ganz genau. In Holland drängelt kaum jemand wenn man Strich 100 fährt.

    Generell ist es viel entspannter.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • EInige Nachbarn haben schon positive Kommentare hinterlassen, vor allem der gegenüber, der einen Hybriden fährt. Er fand den Born auch toll, hatte sich aber noch nicht getraut, voll elektrisch zu fahren, das wird er aber beim nächsten Auto definitiv tun.


    Neulich mitbekommen, wie im Treppenhaus diskutiert wurde, ob wir unseren Ladestrom jetzt von der Gemeinschaft abzweigen (gut, dass ich mit dem einen Nachbarn schon gesprochen hatte: "Nein, die Ladebox hängt nur an deren Stromzähler"). Und wo soll überhaupt der ganze Strom für die Elektroautos herkommen...! 8o


    Die Kollegen finden ihn auch super, nur eine ist eingefleischte Verbrenner-Fahrerin und hält von Elektroautos nichts. Genau wie mein Schwager.


    Ansonsten schon Passanten gesehen, die sich umdrehten oder am Auto stehen blieben und guckten.


    Gestern auf dem Heimweg stand ich hinter einem Verbrenner-Formentor auf der Linksabbiegerspur, der vorher links neben mir gefahren war. Ich hatte wohl relativ zügig im Comfort-Mode auf der rechten Spur von 50 auf 90 beschleunigt, als die 90er Zone begann, aber ohne Hintergedanken. Er hatte mich dann mit über 100 überholt und wollte an der nächsten Ampel vor mir links abbiegen. Als der grüne Pfeil anging, schoss er geradezu davon, und ich bin ganz langsam angefahren, gerade mal über die Haltelinie, als er schon in die Seitenstraße bog. War wohl ein Missverständnis. ^^

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.