Lücke zwischen Lenkrad und Tasten sodass ich die Clips sehe.

  • Hey Leute,

    mir ist heute beim reinigen des Lenkrads aufgefallen das ich bei der rechten Seite einen größeren Spalt habe zwischen Lenkrad und Tasten sodass ich die Clips sehe.

    Ist das normal oder sollte ich das dem Autohaus melden ?
    LG Nick und ein Bilde folgt noch

    Das ist vielleicht bei Tesla normal, bei denen Spaltmaße in Dezimeter gemessen. 😛

    Nein, das ist nicht normal, da ist was verschoben und nicht richtig „eingeclipst“. Bevor ich damit ins Autohaus fahre, würde ich erstmal mal versuchen es irgendwie wieder selbst eingeclipst zu bekommen. Wenn Du es Dir nicht zutraust oder keine Lust dazu hast, dann musst Du wohl ins Autohaus.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hey Leute,

    mir ist heute beim reinigen des Lenkrads aufgefallen das ich bei der rechten Seite einen größeren Spalt habe zwischen Lenkrad und Tasten sodass ich die Clips sehe.

    Ist das normal oder sollte ich das dem Autohaus melden ?
    LG Nick und ein Bilde folgt noch

    Auf dem Bild sieht man die links aber auch.

  • knarzen sobald ich anfahre oder Bremse

    Hat du Auto Hold an? Dann könnte das einfach die Bremse sein die zu geht und sich löst.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • War schon jemand mit dem Problem in der Werkstatt? Ich habe auf der rechten Seite das gleiche Problem und mein innerer Monk wird wahnsinnig bei dem Anblick. Oder gibt es einen Trick das Bedienelement in die richtige Position zu bringen?

    Born MJ23 150 kW 58kWh

    - Privacy Glas - Heat Pump - Tech M - Dinamica Pack - Beats Audio - Cargo Pack - Pilot XL Plus - AR Head Up - Protect Pack - 19“ Felgen mit GJR