Beiträge von born_senf

    Hatte von euch jemand auch schon einmal folgendes Phänomen?

    Im Normalfall wird im HUD bei aktiviertem ACC das vorausfahrende Fahrzeug markiert (wie im Video von Post #1). Der orange Balken wird dabei am Boden hinter dem Fahrzeug angezeigt. Bei mir wurde allerdings schon ein paar Mal der Balken deutlich zu hoch angezeigt, sprich eher auf Höhe des Daches. ACC funktionierte weiterhin korrekt.

    Bei der nächsten Fahrt funktionierte die Anzeige wieder normal. Denke also dass das ein Softwarebug ist :/


    Das Problem trat anfänglich ab und zu bei mir auf. Seit einer Woche ist es dauerhaft so. Ich werde deswegen demnächst einen Termin bei meinem Händler machen.


    (Bei mir wird der Balken jedoch deutlich zu tief angezeigt. Weiterhin „ruckeln“ die AR-Pfleile teilweise …)

    Vielleicht hast du eine Lidl oder Kaufland Filiale mit Ladestation in der Nähe? Dort kannst du an den Ladestationen mit festinstallierten Kabeln auch AC (max. 43 kW) laden.

    Bei mir wird beim Einschalten der Kameras bei Vorwärtsfahrt (egal ob manuell über den Parksensor-Knopf oder automatisch bei Annäherung an ein Hindernis) immer nur ein schwarzes Bild angezeigt. Wenn ich dann in der 360°-Ansicht auf den Frontbereich tippe, gehen alle Kameras an. Kein Problem gibt's beim Einlegen des Rückwärtsgangs, da gehen sofort alle Kameras an. Ist also offensichtlich ein Software-Problem. Hat das noch jemand? Infotainnment 3.2.

    Das Problem habe ich auch und war damit im Autohaus. Aussage des Servicepersonals war, dass kein Fehler vorliegt. Die Anzeige des schwarzen Bereiches ist so vorgesehen. Weiterhin ist es normal das die Kameras nicht, bzw. erst nach einem Tippen angehen. Ist mir absolut unverständlich aber scheinbar seitens Cupra so gewollt.

    Hallo in die Runde,


    seit einigen Tagen dürfen wir nun auch unseren Cupra Born fahren und sind größtenteils zufrieden, mir ist jedoch folgendes Aufgefallen:


    Die Darstellung der Apple CarPlay Oberfläche erscheint irgendwie schlechter aufgelöst als der Rest des Infotainment-Systems. Das ganze wirkt so etwas unscharf und leicht verpixelt. Diese Problem sind wir von unserem alten Skoda nicht gewohnt .. bei einem modernen Auto wie dem Born erwarte ich da eigentlich mehr.


    Liegt es an mir, am Born, an der Software oder muss das tatsächlich so?


    Vielen Dank!