Beats ja oder nein ?

  • Eine Verbesserung durch ein Update kann ich bestätigen. Bei mir klang es Anfangs so, als hätte ich eine 50 € Bassbox im Kofferraum. Nach dem Update (habe ich bekommen wegen Radioverzerrung) klingt es nun, zwar nicht perfekt, aber deutlich ausgeglichener.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ich interessiere mich auch sehr für dieses Thema und wollte mich damit Ende des Jahres beschäftigen. Ein einbau fertiges komplett Set Wäre interessant ;)

    Den einbau traue ich mir zu, allerdings fehlt es mir am know How um die Komponenten abzustimmen.

    Ein fertiges Set mit einbau bei einer Firma bis zu 1000 Euro wäre jedoch auch eine Alternative für mich

  • Ich beteilige mich auch mal wieder... Wir hatten bewusst das Beats-System mitbestellt. Einerseits wegen der hinteren Lautsprecher und dem Subwoofer und andererseits wegen der Hoffnung auf guten Klang. Letztlich bin ich ziemlich unzufrieden. Das System ist basslastig, schlecht abgestimmt und dem Verstärker geht ab mittlerer Lautstärke langsam die Puste aus. Die Einstellmöglichkeiten des Equalizer und DSP (Klangprofile) haben bei uns zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt. Ich versuche demnächst die Anlage mit dem Analyzer durchzumessen.


    War zwischenzeitlich mal jemand bei bs-caraudio und hat sich einen umgerüsteten Born angehört oder gar eines der Soundpakete einbauen lassen?


    Ich habe mit dieser Firma einen Termin Ende August. Sie bieten zunächst ein Probehören an, da sie einen Born dort verfügbar haben. Ich bin sehr gespannt.

    Basslastig?

    Das erste, als ich eingestiegen bin war, den Equalizer zu öffnen und den Bass auf zu drehen, da er kaum vorhanden war .

  • Eine Verbesserung durch ein Update kann ich bestätigen. Bei mir klang es Anfangs so, als hätte ich eine 50 € Bassbox im Kofferraum. Nach dem Update (habe ich bekommen wegen Radioverzerrung) klingt es nun, zwar nicht perfekt, aber deutlich ausgeglichener.

    Kann ich bestätigen!

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Basslastig?

    Das erste, als ich eingestiegen bin war, den Equalizer zu öffnen und den Bass auf zu drehen, da er kaum vorhanden war .

    Habe meinen Sub auch dezent erhöht gehabt, vielleicht +1dB. Als dann hinten mal jemand mitgefahren ist, wurde ich gebeten, den Bass runter zu drehen. Hab mich dann mal nach hinten gesetzt und es stimmt. Leider ist dieser mickrige 16 cm Sub so schwach, dass er kaum bis nach vorne reicht, und eine Erhöhung dann ausschließlich nur hinten schlimmer wird. Man muss sich halt damit abfinden, dass der Sub eher ein Kicker ist. Mit 16 cm erreichst physikalisch halt keine tiefen Frequenzen. Aber einen Unterschied macht er dennoch, wenn man ihn mal absteckt und ohne fährt...

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Kenne es von meinem Leon das es nicht super aber auf jeden Fall besser wie die Standartanlage ist.
    Deswegen habe ich es wieder genommen und das war ja wie man hier so liest wieder richtig.

  • Der normale hat halt hinten keine Lautsprecher, das hört sich schon sehr leer an.

    Jetzt nich mehr hat laut Serienausstattung 7 Lautsprecher an Bord

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022