Beats ja oder nein ?

  • Danke für die Hinweise. Es ist jetzt auch das Beats geworden ...

  • Ich finde das Beats system geil. (auch wenn ich die Marke selbst nicht gut finde und lieber zu anderen, besseren Marken greife)


    Hatte im 2015er Seat Leon schon das "Seat Sound", dann im eGolf das Bose system und jetzt das Beats.


    Die geben sich alle nicht viel.

    Wenn man gerne mal laute Musik hört und nicht der Fraktion "ich höre nur FLAC" angehört, ist das absolut brauchbar und gut.

  • Ohne Beats hat man halt hinten keine Lautsprecher. Das ist schon ziemlich Basic.

    Nachteil: Mit Beats scheint man Probleme beim Radio zu haben. Es gibt sporadisch Probleme und eine stockende Wiedergabe. Bisher keine Lösung.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Ohne Beats hat man halt hinten keine Lautsprecher. Das ist schon ziemlich Basic.

    Nachteil: Mit Beats scheint man Probleme beim Radio zu haben. Es gibt sporadisch Probleme und eine stockende Wiedergabe. Bisher keine Lösung.

    Meinst du diese Verzerrungen beim Radio?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Meinst du diese Verzerrungen beim Radio?

    Ja.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Habe das Standard"sound"system, bin nicht wirklich zufrieden, unser alter Astra J war wesentlich besser.

    Überlege die hinteren Lautsprecher mit dem Nachrüstset einbauen zu lassen.

    Ist scheinbar eine Menge Arbeit, hat das schon wer nachgerüstet?


    Erfahrungen?

    Gibt es schon Nachrüstungen die sofort funktioniert haben? Von welchem Hersteller genommen? Wer hat es eingebaut?

    Cupra Born 77(82)kWh 05/2023, Lightsilver, Wärmepumpe, Österreich Paket, 5Sitzer, Doppelter Ladeboden, Hinten ohne Schriftzug, Vorne Cupralogo Grau, Spange vorne Wagenfarbe, Schmutzfänger. Offene Wünsche sind Erweiterung Ambientebeleuchtung, Lautsprecher hinten, Anpassung Einstellungen

  • Ich beteilige mich auch mal wieder... Wir hatten bewusst das Beats-System mitbestellt. Einerseits wegen der hinteren Lautsprecher und dem Subwoofer und andererseits wegen der Hoffnung auf guten Klang. Letztlich bin ich ziemlich unzufrieden. Das System ist basslastig, schlecht abgestimmt und dem Verstärker geht ab mittlerer Lautstärke langsam die Puste aus. Die Einstellmöglichkeiten des Equalizer und DSP (Klangprofile) haben bei uns zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt. Ich versuche demnächst die Anlage mit dem Analyzer durchzumessen.


    War zwischenzeitlich mal jemand bei bs-caraudio und hat sich einen umgerüsteten Born angehört oder gar eines der Soundpakete einbauen lassen?


    Ich habe mit dieser Firma einen Termin Ende August. Sie bieten zunächst ein Probehören an, da sie einen Born dort verfügbar haben. Ich bin sehr gespannt.

  • Momentan ein wenig auf Sparflamme wegen div. Investitionen, möchte ich mal nächstes Jahr schon nachrüsten bei denen, bzw. irgendwo in der Nähe bei uns, falls sich was findet. Anstelle der Beats würd ich mir den Aufpreis sparen und direkt dort umbauen lassen.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Ich beteilige mich auch mal wieder... Wir hatten bewusst das Beats-System mitbestellt. Einerseits wegen der hinteren Lautsprecher und dem Subwoofer und andererseits wegen der Hoffnung auf guten Klang. Letztlich bin ich ziemlich unzufrieden. Das System ist basslastig, schlecht abgestimmt und dem Verstärker geht ab mittlerer Lautstärke langsam die Puste aus. Die Einstellmöglichkeiten des Equalizer und DSP (Klangprofile) haben bei uns zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt. Ich versuche demnächst die Anlage mit dem Analyzer durchzumessen.


    War zwischenzeitlich mal jemand bei bs-caraudio und hat sich einen umgerüsteten Born angehört oder gar eines der Soundpakete einbauen lassen?


    Ich habe mit dieser Firma einen Termin Ende August. Sie bieten zunächst ein Probehören an, da sie einen Born dort verfügbar haben. Ich bin sehr gespannt.

    Seltsam, das hier die Meinungen so auseinander gehen. Ich habe aber in anderen Foren von Fällen gelesen, da war wohl mit den DSP settings etwas nicht in Ordnung. Hierfür soll es auch ein Update geben, welches aber nur bei Bedarf eingespielt wird. Erkundige dich mal.

    Bzw einfache Frage: Wenn du die 4 DSP Voreinstellungen durchschaltest, merkst du dann einen Unterschied? Vor allem das 4. Setting, also das letzte unten, sollte einen immensen Unterschied zu allen andern haben. Falls nicht, stimmt etwas nicht mit der Endstufe/DSP.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx