Bearbeitungsdauer - LBBW Solar-Gutschein (Baden-Württemberg)

  • Hallo,

    wollte mal fragen, wer schon Erfahrungen mit der Beantragung bezüglich der Bearbeitungsdauer des Solar-E-Gutscheins der LBBW gemacht hat.


    Habe letzte Woche meinen Antrag abgeschickt (als Privatperson, Fahrzeugkauf, PV-Anlage)

    Bestellung: 21.11.22

    Welcome to the Tribe: 23.11.

    Optimal Aufladen: 04.12.

    Cupra Concierge 24/7 11.12.

    Always Connected 25.12.

    Charge with Joy 01.01.

    Produktionsplanung: KW 2/23

    Tracking: Ihr Auto wurde gebaut 12.01.

    Auto beim Händler: 19.01.

    Zugelassen und abgeholt 23.01.23

  • Hi,

    ich hab meinen Antrag am 20. Dezember '22 eingereicht - die Bewilligung kam am 30. Januar '23.

  • Inzwischen ist die Förderung auch auf dem Konto. Hat nach der Einreichung des Verwendungsnachweises 7 Arbeitstage gedauert.

  • Ich habe meinen Antrag heute eingereicht. Bin mal gespannt wie lange es dauert!

    - Born 150 kW (204 PS) 58 kWh (Mj23)

    - Quasar Grey

    - 18" Leichtmetallräder "CYCLONE" 7,5J x 18", Reifen 215/55 R 18

    - CUPRA Sportschalensitze vorne, aus SEAQUAL® Garn, Black

    - Below Zero Pack

  • Hi,


    kurze Frage - Wieviel wird da gefördert - bin auf der Homepage nicht so recht schlau geworden ?


    Förderung:

    PV

    Elektroauto

    Wallbox ?


    Beim e-Auto: Muss das ein Neuwagen sein, d.h. Tageszulassungen mit Null Kilometer zählt nicht ?

  • Du bekommst 1.000 für ein e-Auto, wenn Du auch eine PV-Anlage hast (mindestens 2 kWp pro gefördertem Auto). Das Fahrzeug muss in BaWü angemeldet sein und auch dort betrieben werden. Für die Wallbox gibt es noch einmal 500€ oben drauf.

    Steht eigentlich alles hier auf der Seite der L-Bank.

  • Hallo zusammen,


    ich habe den BW-e-Solargutschein auch beantragt und die Bewilligung habe ich auch bekommen.

    Bei der Bewilligung liegt ein Aufkleber bei, der angebracht werden muss. Wo muss ich diesen anbringen? Wo habt Ihr diesen angebracht?

    - Born 150 kW (204 PS) 58 kWh (Mj23)

    - Quasar Grey

    - 18" Leichtmetallräder "CYCLONE" 7,5J x 18", Reifen 215/55 R 18

    - CUPRA Sportschalensitze vorne, aus SEAQUAL® Garn, Black

    - Below Zero Pack

  • Also Antrag am 18.05. / Bewilligung am 24.05.


    Die Aufkleber sind für Auto und Wallbox. Steht zwar nirgends - kann ja aber nicht anders sein.


    Der kleine für die Wallbox, der große für das Auto.


    Mein Auto und die Wallbox sind immer in Garagen untergebracht - sieht somit eh fast keiner.


    Jetzt hoffe ich nur, dass das Auto die nächsten 6 Monate kommt - irgendwo hab ich was mit einer Frist gelesen

  • Hallo zusammen,


    ich habe den BW-e-Solargutschein auch beantragt und die Bewilligung habe ich auch bekommen.

    Bei der Bewilligung liegt ein Aufkleber bei, der angebracht werden muss. Wo muss ich diesen anbringen? Wo habt Ihr diesen angebracht?

    Wie groß ist denn der Aufkleber für das Auto? Ich hatten es mir auch überlegt wollte aber nicht so ein blöden Aufkleber aufs Auto kleben, ich glaube schön wäre was anderes.

    Wenn du vielleicht mal ein Foto vom Born mit dem Aufkleber machen könntest wäre es super.

  • Ich hab den Aufkleber bisher nicht angebracht. Ist viel zu groß. Ich werde ihn vermutlich ins Carport in der Nähe der Wallbox kleben.

    - Born 150 kW (204 PS) 58 kWh (Mj23)

    - Quasar Grey

    - 18" Leichtmetallräder "CYCLONE" 7,5J x 18", Reifen 215/55 R 18

    - CUPRA Sportschalensitze vorne, aus SEAQUAL® Garn, Black

    - Below Zero Pack