Wagen ruft automatisch den concierage an

  • Hatte auch das Problem. In unregelmäßigen Abständen und Intensität. Werkstatt hat was von Steuergerät erzählt und würde sich zurückmelden. Da ist lange nix passiert.

    Jetzt, nachdem das Problem ein paar mal kurz auftauchte kam was neues dazu. Das Lämpchen für den Türkontaktschalter geht unkontrolliert an und aus und die Innenraumbeleuchtung lässt sich nicht mehr einschalten. Ab heute war das Lämpchen dauerhaft an und lässt sich auch nicht mehr ausschalten. Die Innenraumbeleuchtung lässt sich auch nicht mehr einschalten und geht bei Türöffnung auch nicht an.


    Zusammengefasst liegt das Problem offensichtlich in der Schalttafel im Dachhimmel, die im Grunde nie komplett und richtig funktioniert hat.

    Der Wagen kommt am Donnerstag in die Werkstatt. Werde berichten.

  • Hallo zusammen,


    bei uns ist das Problem mit den unfreiwilligen automatischen Anrufversuchen zum PannenService von alleine ohne erklärlichen Grund wieder verschwunden. Ich klopf mal auf Holz. Bei uns haben die Anrufe häufig durch öffnen einer Tür aufgehört. Eventuell gibt es hier ein Problem mit einem Kontakt.

    Cupra Born 150 kW/58 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * Below Zero Pack

    * Pilot M Pack * Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km


    Bestellt: 30.11.2022 (Lieferung vorauss. 01.12.2023)

    Welcome to the tribe: 04.12.2022

  • Moin,

    es ist zwar noch nicht Donnerstag, aber nachdem es heute wieder massiv schlimmer geworden ist bin ich heute schon zur Werkstatt. Wagen wurde ausgelesen und Fehler festgestellt. Wahrscheinlich ist das ganze Modul im Dachhimmel defekt und muss ausgetauscht werden. Die Werkstatt braucht nur noch eine Bestätigung von Seat. Harre der Dinge und werde berichten.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey

  • Hallo zusammen,


    bei uns ist das Problem mit den unfreiwilligen automatischen Anrufversuchen zum PannenService von alleine ohne erklärlichen Grund wieder verschwunden. Ich klopf mal auf Holz. Bei uns haben die Anrufe häufig durch öffnen einer Tür aufgehört. Eventuell gibt es hier ein Problem mit einem Kontakt.

    War bei mir auch mal 3 Wochen verschwunden. Oder nur mal ein paar Tage. Also sehr unregelmäßig und kommt wenn man es gar nicht gebrauchen kann. Hoffe mal für dich das es wirklich nur eine Ausnahme war.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey

  • Kann mich mit

    Dem Problem anschließen, meiner geht zur Diagnose am 16.8.23 in die Werkstatt ( Software 3.2) . Bin gespannt was gemacht wird. Ohne Diagnose auslesen macht Cupra keine Anstalten was zu so einem Fehler zusagen.

  • Dachmodul wurde ausgetauscht. Problem ist behoben.

    So wurde es auch bei uns gemacht. Seitdem ist Ruhe.

  • So, unser Born hat heute früh auch permanent den Service angerufen. Bei der heimfahrt nachmittag war es dann nicht mehr.


  • bin auch dabei 2 Tage nach Auslieferung fing es an wagen ist jetzt 7 Tage alt :D Fahrzeug muss nächste Woche 1 Woche in der Werkstatt bleiben wegen div. Fehler wobei ich glaube das sie alle durch das Beleuchtungspannle ausgelöst werden ...

  • Erst die Wasserpumpe und nun das :(

    Fehler ist von alleine wieder weg. Mal sehen wann er wieder kommt.