Wagen ruft automatisch den concierage an

  • Hey Leute,

    Ich hatte heute ein interessantes Problem.

    Ich habe einen Kollegen abgeholt und aufeinmal hat mein Wagen den Concierge angerufen(oder wie man den schreibt :D) und dann direkt aufgelegt und den Pannendienst angerufen. Und das ca 2 Minuten am Stück. Habe den Wagen ausgemacht bin ausgestiegen gleiches Problem. Nach dem 3 mal Neustarten ging es weg.

    Hatte das schonmal wer von euch?

    Meine Neuwagen Erfahrung wird immer beschissener :D

    lG Nick

    Ps bin beim Sport und schreibe den Eintrag per Handy verzeiht mit dir grauenvolle Grammatik

  • Vielleicht lag es ja daran…


    pasted-from-clipboard.jpeg


    😂😂😂

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Hallo. Mein Cupra hat damit gestern auch angefangen und macht das jetzt jedesmal nach dem Start. Immer abwechselnd Pannenservice und Info, bricht aber selbst immer gleich wieder ab.


    Neustart hat bei mir nichts gebracht. Ich habe jetzt vorher mal über die beiden Tasten gewischt, da hat er es mal nicht gemacht. Ich beobachte das weiter...

  • Bei mir fängt der Cupra auch immer mal wieder an den PannenService anzurufen und bricht dann selber wieder ab. Neustart macht es meist noch schlimmer. Meine Werkstatt hat bisher auch noch keine Idee. :(

    Cupra Born 150 kW/58 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * Below Zero Pack

    * Pilot M Pack * Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km


    Bestellt: 30.11.2022 (Lieferung vorauss. 01.12.2023)

    Welcome to the tribe: 04.12.2022

  • Bei mir fängt der Cupra auch immer mal wieder an den PannenService anzurufen und bricht dann selber wieder ab. Neustart macht es meist noch schlimmer. Meine Werkstatt hat bisher auch noch keine Idee. :(

    Kann es eventuell mit abruptem Bremsen, schnittigem Fahrverhalten oder evtl. zügigen Beschleunigungen liegen?


    Ein Freund erzählte mir gestern das dies wohl auch bei dem ein oder anderen Auto beim abschleppen automatisch an geht, da das Fahrzeug eine „erhebliche“ Vibration registriert.

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Hallo, gibt hierzu bereits eine Lösung, wir haben unseren Born nun 10 Tage und 4x hat das Infotainment System komplett gesponnen und immer wieder den Pannenservice bzw. Concierge-Service angerufen.

    Neustart vom Infotainment bringt nichts. Der Fehler verschwindet erst wieder wenn das Auto einige Zeit abgestellt wurde.

    Wir haben uns schon beim Händler hierzu gemeldet, allerdings ist das Problem angeblich so nicht bekannt.

  • allerdings ist das Problem angeblich so nicht bekannt.

    Und was heißt das für den Händler? Dass er die Backen aufbläst und sagt „keine Ahnung…nehmen Sie zwei Aspirin und kommen Sie morgen wieder?“ Und das wars dann? Wenn es ihnen nicht bekannt ist dann müssen sie es eben untersuchen um die Fehlerquelle zu identifizieren. Oder ist das bei Cupra so üblich dass man sich nur um bekannte Probleme kümmert?

    Ich würde denen das Auto auf den Hof stellen und erst dann wieder abholen wenn sie die Fehlerquelle identifiziert haben und das Problem behoben haben.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home