Die Ersten werden die Letzten sein - Fragen und Probleme Update 2.3 -> 3.1

  • Danke Metalhead

    Ich hätte mir schon erwartet, dass mit 3.1 in der App Funktionen wie Fahrzeugstandort und der Status der ZV, Licht, Türen oder Fenster verfügbar sind...

    Vielleicht hat das Update am Ende doch nicht geklappt. Das wird wohl erst aufkommen, wenn du das Auto zurück bekommst.

  • ich bin schon auf den Anruf morgen gespannt.............. :/

  • Das habe ich am Freitag mitbekommen.....


    Ich warte ganz gespannt auf den Anruf vom Händler

  • Ich warte ganz gespannt auf den Anruf vom Händler

    wir ebenso, sind wohl alle gespannt...


    Sollte es nur Probleme geben, werde ich auf das Update verzichten und fahre die restlichen 2 Jahre wo das Leasing läuft noch so weiter, danach wechsle ich vermutlich eh auf den Rebell.

  • So, gerade Anruf vom Händler......das wird heute nix mehr mit der Abholung, ich wurde auf morgen vertröstet - es gab einen Absturz des Systems beim Aufspielen der neuen Software....neuer Termin, morgen um 17 Uhr X/

  • Wenn ich die VIN auf der australischen Cupra Seite eingebe, dann gibt es keine offenen Maßnahmen. Bei VINs vor und nach mir ist das Update auf 3.1 offen/möglich. Es schein tatsächlich so, dass die Alphas noch nicht an der Reihe sind. Interessant wäre, ob bei Metalhead ein Update bei seiner VIN offen ist :/

    Laut der australischen Seite ist bei meinem Alpha auch keine Maßnahme offen. Ich habe das Fahrzeug aber nach Deutschland exportiert und wurde bereits von meinem Händler angerufen und habe einen Termin gemacht.

  • Ich hatte heute Morgen meinen Termin zur Abgabe des Wagens. Laut Autohaus bin ich der Erste Kunde für das Softwareupdate und sie sind auch schon gespannt, ob und wie das funktioniert. Hörte sich nicht besonders vertrauenserweckend an. :D


    Morgen Nachmittag soll er laut Plan fertig sein. Ich kann ihn allerdings erst Freitagvormittag abholen. Bin gespannt.

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • Ich hatte dem Kundenbetreuer deine Schauergeschichten schon erzählt. :D Er war aber sowieso sehr offen und berichtete von der schlechten Software- und Updatepolitik. Auch die sind alles andere als zufrieden. Wenn das noch behoben würde, wäre ich mit dem Auto vollends zufrieden.

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.