Die Ersten werden die Letzten sein - Fragen und Probleme Update 2.3 -> 3.1

  • Hallo zusammen,


    im Softwarestand-Thread wurde es angeregt, da hab ich es einfach gemacht: Ein Thema für alle frühen Born-Besitzer, deren Auto mit der Software-Version 2.3 ausgeliefert wurden.

    Diese Autos werden aktuell auf die Version 3.1 der MEB-Software upgedated. Dazu ist ein Werkstattaufenthalt nötig. Anschließend sind die Autos OTA-fähig, d.h. künftige Updates kommen über das Mobilfunknetz direkt in das Auto.


    LG ;)


    Gerhard Mayer

  • Ich hab am 30.5.23 Termin zum Softwareupdate es soll 2 Tage dauern bis ich den Wagen wieder bekomme.

    Bin gespannt was für Fehler danach auftauchen oder ob sie was bei Cupra gelernt haben ;)

    Cupra Leon Hybrid

    Cupra Ateca der gegen den Born getauscht wird sobald dieser da ist .

    Cupra Born Quasar Grau ,20" Blizzard Black/Copper,Pilot L, Tech M, Skyline Roof, Protect Pack, Privacy Glass,Heat Pump, Head Up, Cupra Dinamica Pack,FIN 49XX

    soll bis spätestens April bei mir sein :)

    gebaut am 16.4.22 und seit da unterwegs zum Händler aber anscheinend ist der irgendwo falsch abgebogen und hat sich verfahren ||

    Am 27.6.22 endlich abgeholt .

  • Ich hab meinen Termin Anfangs/Mitte Mai und muss explizit beide Schlüssel bringen. Ein Tag Werkstatt hats geheissen. Born_Grau hat gemeint es seien gwisse Features beim Update vermerkt. Kommt man irgendwo auf diese Liste? Ich bin vor allem daran interessiert die Navi Ziele vom Handy aufs Auto zu übertragen, da ich oft auf dem Sofa nachschaue wohin ich muss und das dann ungern nochmal eingebe wenn ich ins Auto eingestiegen bin...

    Weiss, Tech M, Pilot L, Panoramadach, Graphite Sitze, 20" Copper Black Felgen


    Seit Mai 2022 auf der Strasse (öfter auf dem Parkplatz)

  • Der Werkstatt Leiter hat mich Heute Morgen angerufen, und mir die Updates vorgelesen.

    - Hmi Verbesserung

    - Leistung des Laden

    - verbesserung des Multimedia System

    - ota fähig

    Usw


    Das orten des Fahrzeug steht nicht drin, bin gespannt...

  • Ich bin vor allem daran interessiert die Navi Ziele vom Handy aufs Auto zu übertragen

    Das sollte mit android auto aber bereits gehen, zwar nicht ausserhalb, aber wenn du im auto bist geht dies bereits.

    Am handyin der cupra app, google Maps öffnen, route eingeben, öffnen klicken und es öffnet sich die google map im FZ

  • Hoffentlich , läuft er danach noch hatten ja am Anfang Probleme. Hat einer das Update schon, habe am 23.05 Termin. Bisher lief er gut ohne Probleme, außer hin und wieder Software Reset . Weiß einer ob mit dieser Version der Wagen dann auf dem Stand der 22/23 Modelle. Muss auch beide Schlüssel abgeben, aber von neuer zweit Batterie war nicht die rede.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • ich dürfte am 05.05 wohl der Erste sein....Abholung wahrscheinlich erst am 08.05...ich werde berichten

  • Ich bin am 10.05. dran.


    Wie lange es wohl dauern wird, bis wir nach dem Werkstattbesuch das nächste OTA-Update erhalten?

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • Von der Mitnahme des zweiten Schlüssels wurde zwar nix gesagt, aber danke für die Info - nehme ich sicherheitshalber mit.