Beiträge von Wesertown

Das Sennheiser Soundsystem ist meiner Meinung nach okay. Für den Preis war wohl nicht mehr zu erwarten. Wer schon einmal ein richtiges Premium-Soundsystem von Karman Kardon oder von Bang & Olufsen hatte, der wird hier enttäuscht werden. Diese kosten aber auch ein paar Tausend Euro. Es ist aber immerhin besser als das Standard-Soundsystem. Das Scheppern ist im Vergleich zu meinem alten Born deutlich weniger geworden.

Die Qualität der Kameras finde ich für 2026 nach wie vor enttäuschend. Wer schon einmal in chinesischen oder einigen anderen asiatischen Autos gefahren ist, der kann kaum glauben, dass sowas in Europa verkauft wird. Aber trotzdem reicht es natürlich aus. Früher hatte man keine Kameras und es ging auch.

Ich habe das Skyline Roof und bisher habe ich keine Geräusche festgestellt.

Was die Vorkonditionierung angeht: Die konnte ich noch nicht testen, da der Akku zu voll war. Werde ich aber die nächsten Tage noch nachholen.

Ich habe meinem Händler die Lösung auch schon mitgeteilt und den Termin für nächste Woche abgesagt.

Alles läuft jetzt einwandfrei: Ampel-Erkennung, Verkehrszeichenerkennung, ACC. 👍

So, ich konnte jetzt auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und siehe da: Alle Fehlermeldungen sind beim Fahren weg. 😎 Großes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, das Rätsel zu lösen. 👍 Ihr habt uns viel Zeit und Nerven gespart. Vielen Dank dafür! 😊

Noch eine wichtige Info für alle, denen das Zurücksetzen noch bevorsteht: Die Fehlermeldungen gingen bei mir erst beim Fahren und nach einer Weil weg. Nachdem ich alles zurückgesetzt habe, waren sie immer noch da. Also nicht irritieren lassen.

Ich zitiere mich nochmal selbst. Auch ich habe das Problem und wäre über eine Lösung dankbar. Ansonsten geht es nächste Woche in die Werkstatt. Ich hoffe aber immer noch darauf, dass es sich anders beheben lässt.

„Interessant. Ich habe dasselbe Problem bei meinem. Er zeigt mir ständig Fehlermeldungen an:

- Verkehrszeichenassistent ist zurzeit eingeschränkt

- ACC/Travel Assist: Reakt. auf Streckenverlauf u. zuläss. Geschw. nicht verfügbar

- ACC/Travel Assist: Reaktion auf Ampeln ist zurzeit nicht verfügbar

ACC und der TA funktionieren aber. War heute sogar schon bei meinem Autohaus, damit sie das fixen, aber die Werkstatt hatte geschlossen.“