"Klick"-Geräusch beim Anfahren und Bremsen/Anhalten

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren und Bremsen/Anhalten ein "Klick"-Geräusch. Es kommt von rechts hinten. Bei geschlossenen Fenstern hört man nur einen leisen, dumpfen Klopfer (ich dachte erst das Ladekabel schlägt wo an), bei offenem Fenster ist deutlich der "Klick" zu hören. Nervt.

    Ich war schon in der Werkstatt, da haben sie 2 Tage lang gesucht samt Ausbau der Hinterachse. Danach wars tatsächlich weg - zumindest kurz, kam bald wieder.


    Kennt das wer?

  • Such mal nach dem Thread „Metallisches Geräusch beim Beschleunigen hinten“, Das selbe war es auch bei mir und wurde auf diese Art behoben. Da muss etwas an den Spurstangen neu verklebt werden und das Geräusch ist weg.

  • Such mal nach dem Thread „Metallisches Geräusch beim Beschleunigen hinten“, Das selbe war es auch bei mir und wurde auf diese Art behoben. Da muss etwas an den Spurstangen neu verklebt werden und das Geräusch ist weg.

    Könntest du den Thread evtl. verlinken?

    Habe nichts über die Suchfunktion gefunden.

    Cupra Born 77kwh, Vapor Grey, 20" Blizzard Copper/Black, Beats, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot M+. Bestellt im März, fertig gebaut Anfang Juli. Warte nun sehnsüchtig auf die Übergabe 😊

    Als Überbrückung dient derzeit noch ein 58kwh-Born über das Cupra Abo.


  • und hier



    Die genaue TPI kenne ich leider nicht.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

    2 Mal editiert, zuletzt von PetterSmart ()

  • Könntest du den Thread evtl. verlinken?

    Habe nichts über die Suchfunktion gefunden.