"Alexa" im Born möglich?

  • Ist es möglich mit der SW3.1 Light die Alexa App runterzuladen und zu nutzen?

    Zu Verkaufsstart des Born wurde dieses Feature beworben. Geht das mittlerweile bei wem? Würde gerne von unterwegs mein Smart Home steuern.

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1

  • Ich kann nur vom Formentor reden, der Born wird nächsten Monat bestellt, aber da hat es bis Ende 2022 funktioniert und wurde leider raus geupdatet. Nehme an ist beim Born dann wohl auch passiert.


  • Mit der entsprechenden App auf dem Handy sollte es CarPlay oder Android Auto es doch gehen. Ist vielleicht nicht ganz so schön wie mit einer nativen Integration ins Auto aber sollte durchaus ein funktionieren.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Guss90


    Dieses Thema kommt mir bekannt vor. Damals bei meinem Passat B8 konnte man Google Earth im MIB2 aktivieren. Wurde dann mehr oder weniger still und heimlich von VW eingestellt.

    Alles was cool ist, hat anscheinend ein Ablaufdatum... Schade

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1