Online Dienste scheinbar offline

  • Dito. Keine Verkehrsdaten, kein Ladesäulen-Status. Damit ist das Navi aktuell endgültig nahezu nutzlos. :(

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Hab auch am 31.05. das letzte mal synchronisiert.


    Auch habe ich festgestellt, dass der ACC nicht mehr die Geschwindigkeit automatisch anpasst, sondern nur noch sagt, dass man zu schnell fährt. Ist das noch bei anderen so?

  • Dito. Keine Verkehrsdaten, kein Ladesäulen-Status. Damit ist das Navi aktuell endgültig nahezu nutzlos. :(

    Bei mir seit dem 31.05.2023 ebenso. Wo ich in zwei Wochen zum ersten Mal mit dem Born in den Urlaub will <X

    Habe Cupra angeschrieben, bis dato keine Antwort erhalten.

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Ja bei mir auch seit dem 31.05.2023 keine Synchronisation mehr…..

    Dafür läuft die App 🤪

    Cupra Born, e-Boost, Quasar Grey

    Bestellt ende März 2022

    Abgeholt: 28.10.2022

  • Bei mir seit dem 31.05.2023 ebenso. Wo ich in zwei Wochen zum ersten Mal mit dem Born in den Urlaub will <X

    Habe Cupra angeschrieben, bis dato keine Antwort erhalten.

    Mein Rat: Verlasse Dich nicht auf das interne Navi, sondern plane lieber selbst mit Google/Apple Maps oder ABRP. Bei mir hat die Routen- und Ladeplanung des Born in 5/6 Fällen etwas versagt. Man kommt zwar an, aber nicht sinnvoll. :(

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Gut das es nicht nur mir so geht mit den fehlenden aktuellen Verkehrsdaten und freien Ladesäulen. Letztes mal problemlos lief das Navigationssystem am 06.06.23 Seitdem Funkstille. Das nervt total und macht das Navi natürlich unbrauchbar. :cursing: Da nützt es auch nicht das die App "Online Verkehrsinformation" als aktiviert anzeigt...

    Von der Hotline bis jetzt keine Antwort

  • Gut das es nicht nur mir so geht mit den fehlenden aktuellen Verkehrsdaten und freien Ladesäulen. Letztes mal problemlos lief das Navigationssystem am 06.06.23 Seitdem Funkstille. Das nervt total und macht das Navi natürlich unbrauchbar. :cursing: Da nützt es auch nicht das die App "Online Verkehrsinformation" als aktiviert anzeigt...

    Von der Hotline bis jetzt keine Antwort

    Back to the Future??? Seit dem 06.06.2023??? Also morgen wird dein Navi das letzte Mal problemlos laufen???🤣🤣🤣

    Cupra Born, e-Boost, Quasar Grey

    Bestellt ende März 2022

    Abgeholt: 28.10.2022

  • Die Onlinedinste laufen bei mir wieder. ist das schon wieder einen Stau umfahren zu können weil das Navi ihn erkennt.

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

  • Ich bin heute unterwegs gewesen. Das Auto war irgendwie online, die Visage in meinem Profil wurde angezeigt. Im Navi schienen mir die Information auf der Hinfahrt allerdings etwas mau. Auf der Rückfahrt habe ich wohl ein zu wenig hektisch die Musiktitel in Spotify über Carplay gewechselt. Plötzlich war das große Display zappenduster, es ist voll abgeschmiert und es tat sich erstmal nichts. Das kleine Display und das HUD liefen ganz normal weiter. Kurz bevor ich auf eine Tanke fahren wollte um das System mal neu zu booten, fuhr dass System von allein wieder hoch. Es hat einen Moment gedauert bis die Musik wieder gedudelt hat. Und siehe da, die Informationen im Navi waren plötzlich sehr viel umfangreicher. Plötzlich habe ich alle besch***enen Staus rund um Wiesbaden gesehen, in denen ich dann auch schön dringestanden habe. 🙄 Einmal hat er mir sogar eine Umleitung vorgeschlagen. Die 5 Minuten Zeitersparnis war mir das elende Extragegurke aber nicht wert.


    Irgendwas hat da heute geklemmt und hat einen Absturz verursacht. Naja, das ist mir mit jedem Computer schon passiert. Nicht schön aber jetzt auch nicht schlimm wenn es nicht regelmäßig passiert. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home