Kennzeichenhalter für den Born

  • Hallo zusammen,


    Um mir die Wartezeit auf den Born einigermaßen sinnvoll zu vertreiben, bin ich am überlegen welche Lösung für die Befestigung des Kennzeichens am schönsten ist.

    Nachdem ich bei meinem aktuellen Wagen mit der Lösung nicht ganz zufrieden bin (diese SimpleFix Clips), wollte ich eigentlich mal die Befestigung per Klett ausprobieren. Allerdings sieht die vordere Kennzeichenaufnahme am Born dafür nicht perfekt geeignet aus. Im Anhang sind mal die Bilder der nackten Stoßstange vorne und hinten.


    Aktuell werden die wenigsten das Glück haben ihren Born schon fahren zu können. Wir könnten diesen Thread ja dazu nutzen, über die Zeit ein paar Lösungen zu sammeln. Ich werde mir erstmal die dicken Werbeträger vom Händler drauf machen lassen und dann entscheiden was ich mache, vielleicht habe ich mich dann ja schon entschieden ;)

  • Rahmenlos habe ich bis jetzt auch immer bevorzugt.

    Sollte dies nicht möglich sein werde ich mir Cupra-Halter besorgen.

    s-l1600.jpg

    Oder Farbige...


    81RjJNcBb9L._AC_SL1500_.jpg

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Darüber mache ich mir keine Gedanken, Händler übergibt Fahrzeug zugelassen.

  • die schauen super aus.....wo hast du die gesehen? Oder sind das welche für Deutschland?


    Die deutschen Kennzeichen sind schmäler, bis jetzt hätte ich noch keine kupfernen für Österreich gesehen.... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Metalhead ()

  • Darüber mache ich mir keine Gedanken, Händler übergibt Fahrzeug zugelassen.

    Die Zulassung macht mein Händler für mich auch, ich fahre aber nicht auf Dauer mit seinem Werbeträger rum sondern möchte eine hübschere Lösung. ;)

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Hallo zusammen,


    Um mir die Wartezeit auf den Born einigermaßen sinnvoll zu vertreiben, bin ich am überlegen welche Lösung für die Befestigung des Kennzeichens am schönsten ist.

    Nachdem ich bei meinem aktuellen Wagen mit der Lösung nicht ganz zufrieden bin (diese SimpleFix Clips), wollte ich eigentlich mal die Befestigung per Klett ausprobieren. ;)

    Würde ich dir davon abraten. Hatte ich bei einem meiner Autos. Ich musste das jedes Jahr mind. 1x neu machen und wenn du die Falschen erwischt, hast du nervige Klebereste..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Okay, zum Klett gibt es wie schon erwartet unterschiedliche Erfahrungen.

    phalanx glaubst du dass die Frontaufnahme mit dem Muster für den Kleber geeignet ist? Lackiert ist das Teil ja immerhin, auf unlackiertem Kunststoff wird das ja nicht halten

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • die schauen super aus.....wo hast du die gesehen? Oder sind das welche für Deutschland?


    Die deutschen Kennzeichen sind schmäler, bis jetzt hätte ich noch keine kupfernen für Österreich gesehen.... :(

    Ganz einfach bei e... gesucht. SInd allerdings goldene. Kupfer gibt es nur in Hochglanz. Und ja, für deutsche Kennzeichen.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.