Kennzeichenhalter für den Born

  • Vollstrom

    Was hast du denn für den doppelten Ladeboden bezahlt und wo hast du ihn gekauft!?

    Hier der Link im ersten Beitrag:

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Unser Born ist nun seit guten 2 Wochen bei uns, und wie weiter vorne im Thread bereits geschrieben, befestige ich meine Kennzeichen seit Jahren mit dem Tesa Outdoor Montageband. So auch diesmal. Vorne habe ich den originalen Kennzeichen-Grundträger entfernt, da ich 40er Kennzeichen habe.


    6.jpg7.jpg8.jpg

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Sollte das alles so funktionieren, kann ich die 3D-Datei hier hochladen, und man kann es sich selbst ausdrucken (lassen).

    Nachdem es ja scheint funktioniert zu haben wäre die 3D-Datei recht hilfreich.

  • KonCAD Meine Endlösung kommt ohne 3D-Druck aus. Hatte mich da ja im Vorfeld lange mit der Befestigung beschäftigt und auch schon mit einem groben 3D-Modell auf Basis von Fotos begonnen. Wo unser Wagen nun da ist und ich es am "lebenden" Objekt ausprobieren konnte, kam ich zum Ergebnis, dass ein 40er Kennzeichen auch ohne irgendwelche Zusätze passt.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Vorne habe ich den originalen Kennzeichen-Grundträger entfernt, da ich 40er Kennzeichen habe.

    40er ist Geil. Hast aber bestimmt nur 3 Buchstaben und 1 Zahl?

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Hast aber bestimmt nur 3 Buchstaben und 1 Zahl?

    4 Buchstaben + 1 Zahl und kein E am Ende 8)

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Kann mir jemand das Lochmass der Kennzeichen nennen? Also den Abstand zwischen den Löchern

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh

    Quasar Grey

    Typhoon Black/Silver mit Ganzjahresreifen

    Beats Audio

    Below Zero Pack

    Pilot XL Pack

    Tech M Pack

    Privacy Glass


    Bestellt: 27.01.2022

    Schauglaswoche 45

    Produktionswoche KW41 eingeplant

    12.11. Dein Cupra Born wurde gebaut

  • Kann mir jemand das Lochmass der Kennzeichen nennen? Also den Abstand zwischen den Löchern

    Das hängt von der Kennzeichenhalterung ab. Im Born gibt es keine vorgegebenen Löcher fürs Kennzeichen. Es werden einfach Schrauben ins Plastik geschraubt.

    ich war auch etwas erschrocken, als ich die Kennzeichenhalter getauscht habe.

    Wollte mal fragen, ob das bei anderen Autos normal ist, dass die Schrauben für die Kennzeichenhalter nur ins Plastik geschraubt werden?