Kennzeichenhalter für den Born

  • Ich habe meinen Born zwar erst bestellt und werde sicher noch viel Zeit haben mir was zu überlegen, aber schon beim Händler ist mir der viel zu große Kennzeichenträger vorne ins Auge gestochen (siehe Foto). In Italien hat das vordere Kennzeichen die Abmessungen 360*110mm und ist damit deutlich kleiner als in DE oder AT. Nun hat mir das Foto vom abmontierten Kunststoff-Grundträger Hoffnung gemacht, dass sich das schöner machen lässt. Die Struktur der Frontschürze ist darunter ja noch ein Stück weitergeführt. Wenn ich die Fotos aber genau vergleiche, sehe ich, dass das italienische Kennzeichen nicht mal bis zu den 4 Verschraubungen des Grundträgers reicht.

    Der hier gepostete kupferfarbene Kennzeichenhalter würde mir gut gefallen, ist aber für das italienische Kennzeichen zu groß. In Italien bekomme ich zwar Kennzeichenträger in der benötigten Größe, die verdecken aber bei abmontiertem Grundträger nicht die 4 Verschraubungspunkte für den Grundträger.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Cupra Born 58KWh 204PS

    Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

    Bestellt am 28.03.2022

    Für Kalenderwoche 43 eingeplant

    nie eine Mail von Cupra erhalten

  • Kann dieser bei Bedarf wieder einfach montiert werden?

    Ja, ist kein Problem. Der Kennzeichengrundträger ist mit 4 Kunststoffniete befestigt, die sigar wiederverwendbar sind, wenn man sie vorsichtig entfernt.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Finde ich auch sehr schick. Vielen herzlichen Dank für den Tipp!

    Gibt es so was auch für Schweizer Schilder? Habe immer nur gold gefunden, leider kein Kupfer

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Ich werde 3D Kennzeichen nehmen. Die habe ich bereits seit 3 Jahren auf meinem Q3 SB und halten mit der mitgelieferten Kletthalterung Bombenfest. Sind Rahmenplan.

    CUPRA BORN150 KW, Aurora blue

    20" LEICHTMETALLRÄDER "BLIZZARD BLACK/COPPER"

    mit 19" Winterreifen

    Skyline Roof, Privacy Glass

    Pilot M, Tech M

    Bestellt: 25. März 2022

    Lieferung Autohaus: 28.10.22

    Übergabe: 28.11.22

  • Ich habe vor ein paar Tagen die Kennzeichen auch mit Klett befestigt. Der Klett ist von ODENO.


    Klettkennzeichen_Vorne.jpgKlettkennzeichen_Hinten.jpg

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Wollte ursprünglich auch auf Klett gehen. Da ich den doppelten Ladeboden zum Nachrüsten online bestellt habe, habe ich auch gleich einen Kennzeichenhalter im Cupra Design mitbestellt. Vorne wurde das Kennzeichen vom Autohaus mit zwei Schrauben und farblich passenden Kappen angeschraubt. Finde ich auch hinten eigentlich ganz in Ordnung, obwohl ich eigentlich auch ein Fan von rahmenlos bin. Ich werde es wohl so lassen.

    IMG_7716.jpgIMG_7721.jpg

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Ich habe vor ein paar Tagen die Kennzeichen auch mit Klett befestigt. Der Klett ist von ODENO.

    Das sieht sehr gut aus :thumbup: und meine ODENO-Klebchen warten schon.

    BTW: Unsere Auto sind nur wenige Nummern auseinander - habe auch FIN 1645x

    - nur warte ich leider immer noch :( auf den erlösenden Anruf vom Freundlichen

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Vollstrom

    Was hast du denn für den doppelten Ladeboden bezahlt und wo hast du ihn gekauft!?

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love: