Der CUPRA Born im Abo - Erfahrungsaustausch

  • Hallo zusammen,


    ich wollte eigentlich nicht als erstes ein Thema eröffnen, aber unter der Überschrift "... und ABO" habe ich kein passendes Unterthema betreffs des ABOs gefunden. Wenn ich etwas übersehen habe, bitte verschieben.


    Wir haben uns Like2Drive als Anbieter ausgesucht, weil just im Februar/März auf einmal CUPRA selbst den Born nicht mehr als ABO liefern konnte. Bestellt haben wir mit Zustellung vor die Haustüre. Wir wollten ein solches ABO einmal ausprobieren. Ist auch Neuland für uns. Es gab nicht allzu viel zu konfigurieren, weil die Fahrzeuge von Like2Drive immer gut ausgestattet sein sollen. Also habe ich nur bei Bemerkungen noch den Hinweis oder Wunsch nach der Farbe, 19" und Allwetterreifen geäußert.

    Nun haben wir letzten Montag unseren am ~ 16.03.2023 bestellten CUPRA Born angeliefert bekommen. Da es m.E. nicht unbedingt ein Neuwagen sein muss, den man abonniert, hätte ich nicht damit gerechnet einen Neuwagen zu bekommen. Er wurde quasi nur 1x bewegt - auf der Auslieferungsfahrt an unsern Adresse. Der Fahrer sagte, er hätte in mit 8 km auf der Uhr übernommen. Und bei uns vor der Haustüre waren es dann 170 km bei Übergabe.

    Zu unserer Überraschung hatte der Wagen sowohl die Wunschfarbe als auch die 19" Räder mit den Allwetterreifen (Conti).

    Wir sind jedenfalls sehr begeistert und ERFAHREN jetzt einmal erstmal das Fahrzeug.

    Bilder siehe Anhänge.

  • Als Wiesbadener beneide ich Dich um das WI Kennzeichen. Meiner hat leider MTK weil es ein Firmenwagen ist. 😫

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ach warum, in ganz DE fahren doch ganz viele Wiesbadener rum : die Autos von AVIS haben doch auch "WI" :)


    CUPRA gibt es bei uns nicht als Firmenwagen: zu sportlich die Marke ;) Damit ist sie rausgeworfen worden. Mussten wir also Privat tätig werden :D

  • Ach warum, in ganz DE fahren doch ganz viele Wiesbadener rum : die Autos von AVIS haben doch auch "WI" :)

    Ja eben. Als Wiesbadener hätte ich auch gern ein WI Kennzeichen. Hatte ich auch immer. Jetzt leider nicht mehr. MTK…🤢

    Dafür habe ich MTK-WI…😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich denke ich melde mich hier auch mal mit meinem ersten Beitrag weil es auch ein passendes thema ist :D

    Ich habe meinen ende März bei instadrive bestellt und warte aktuell noch auf mehr. Der bestellprozess ist sehr einfach gehalten. Die Preise sind höher als bei like2drive, dafür hat man die Möglichkeit sich sein Fahrzeug zumindest etwas zu konfigurieren. Ich hab das ganze in der März aktion bestellt zu einem wie ich finde okayen Preis. Kommunikation seit dem ist leider sehr gering ausgefallen und ich hoffe nun das er bis zum bafa auslauf Anfang September geliefert wird wie versprochen.

  • Sei froh hast du kein OF Kennzeichen ;)

    oh ja…OF geht nämlich gar nicht. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich denke ich melde mich hier auch mal mit meinem ersten Beitrag weil es auch ein passendes thema ist :D

    Ich habe meinen ende März bei instadrive bestellt und warte aktuell noch auf mehr. Der bestellprozess ist sehr einfach gehalten. Die Preise sind höher als bei like2drive, dafür hat man die Möglichkeit sich sein Fahrzeug zumindest etwas zu konfigurieren. Ich hab das ganze in der März aktion bestellt zu einem wie ich finde okayen Preis. Kommunikation seit dem ist leider sehr gering ausgefallen und ich hoffe nun das er bis zum bafa auslauf Anfang September geliefert wird wie versprochen.

    Ich habe es ja auch etwas konfiguriert. Farbe, Räder und Reifen. Hat geklappt. Der Rest ist eine m.E. schon sehr gute Ausstattung, an der es an nichts fehlt. Was kostet er Dich bei welcher Laufzeit? Wir haben 499 EUR pro Monat für 12 Monate.

  • Ich habe es ja auch etwas konfiguriert. Farbe, Räder und Reifen. Hat geklappt. Der Rest ist eine m.E. schon sehr gute Ausstattung, an der es an nichts fehlt. Was kostet er Dich bei welcher Laufzeit? Wir haben 499 EUR pro Monat für 12 Monate.

    Bestellt habe ich ihn in Vapor Grey als Platin variante, und bin bei 530€ für 48 Monate bei 15.000km/jahr und mit der Reduzierung der Selbstbeteiligung auf 250€ (+25€/m). Sonst habe ich keine großen Optionen dazu genommen.

    Edit: Anzahlung sind 2500€, weniger ging eben nicht :D

    Also Basis Preis wären 557€ wenn ich die Selbstbeteiligung abziehe und die Anzahlung umrechne.