BAFA Elektroauto Förderung - Garantie Cupra 2023 für den Born - 2024?

  • Liebe Alle,


    Cupra wirbt ja seit ein paar Tagen mit der garantierten Bafa bei Bestellung bis 31.8.23 und prognostizierter Auslieferung bis 31.12.2023.


    In meinem Vertrag mit finde ich davon jetzt leider kein Wort. Es gibt sogar ein Beiblatt, wo ich mich zur Abnahme verpflichte, wenn das Fahrzeug früher oder später kommt, auch wenn dann andere Fördernbedingungen gelten.


    Hat jemand in den letzten Tagen einen Born bestellt? Wie sah das Beiblatt bei Euch aus bzw. wie wurde bei Euch die Garantie auf der Homepage in den Vertrag aufgenommen?


    Viele Grüße und danke!

  • In meinem Kaufvertrag steht auch Lieferdatum 31.12.2023. Den Ausdruck der Werbung habe ich auch ausgedruckt und ich war mit einem Zeugen bei der Unterschrift.

  • Mir wurde das auch so gesagt, das er entweder vorher kommt oder Cupra die Prämie übernehmen würde.
    Aber werde das auch nochmal genau klären.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier aus dem Grund das ich auch bei einem der Leasing Angebote mit der BAFA Garantie unterschrieben habe.

    Bei mir steht im Vertrag 11/23, ich bin gespannt!

    Unterschrift erfolgte erst letzte Woche.


    Ich wünsche uns allen viel Glück und eine schnelle Lieferung


    Viele Grüße

    Neimsy

  • neimsy86 Wo/wie ist denn in deinem Vertrag die BAFA Garantie hinterlegt?

    Gar nicht, bekommst du aber von keinem. Habe das im Mailverlauf zugesichert und vom Autohaus den Screenshot von der Cupra Seite mit den Bedingungen.
    Läuft bei VW usw. aber genauso. Bei Skoda z.B. bekommst du das gar nicht!


    Hintergrund ist das die Händler zumindest beim Leasing nur Vermittler sind und solche zusagen nicht ohne weiteres machen dürfen. Müsste dann wohl direkt von SEAT kommen.