CUPRA Born connect

  • Bis jetzt alles i.o.

  • Denke darum wirds gehen.,...

  • Hat sich das bei euch von selbst wieder repariert oder was habt ihr gemacht?

    Sicherung 19 ziehen = Reset Modem

    (so mancher hier hat schon überlegt eine Zeitsteuerung einzubauen die das regelmäßig automatisch macht)


    Info zu meinem durchgeführten Reset:

    Der erste Versuch war nicht erfolgreich (Sicherung ziehen, 20 Minuten warten) aber heute in der Früh also mit

    Busruhe UND Battery Care Mode deaktiviert hat das so geklappt. Ich musste auch keine Wartezeit abwarten.

    Den Hinweis ohne Batterx Care Mode zu arbeiten habe ich irgendwo in einem Forum gelesen.

    Ein inhaltlicher Zusammenhang zum Battery Care Mode ist mir völlig unbegreiflich aber ich bin wieder online.

    Sicherung 19 betrifft ja nur das Steuergerät J949 (Steuergerät für Notrufmodul und Kommunikation)

    sowie J1254 (Steuergerät mit Anzeigeienheit für Fahrerinformationssysteme)


    Forumsteilnehmer berichten aber auch über ein Spontanheilung ohne Eingriff.

    Die Wartezeiten bis die Spontanheilung eintritt wird als sehr unterschiedlich beschrieben.

    Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

  • Ich habe nichts gemacht, wollte schon zum Autohaus fahren. Am Donnerstag morgen auf dem Weg zur Arbeit ca. 6:50 schaue ich auf die Anzeige, Verbindung wieder da. Selbstheilung oder Serverprobleme bei CUPRA? Egal, es funktioniert wieder. Mal sehen wie lang.

    Grüße Andreas