• Hallo Zusammen,


    ich suche nach einer Idee bzgl. der Armablage auf dem Hartkunststoff am Fenster der Fahrerseite.

    Aus Gewohnheit lege ich meinen Arm mit dem Ellenbogen immer auf der Hartkunststoffschale ab.

    Kurzfristig ist das in Ordnung, wird aber nach kurzer Zeit unangenehm (Druckschmerz).

    Habt ihr eventuell eine Idee, wie man diesen Bereich einigermaßen optisch akzeptabel polsten kann?

    => Klebe-/ Klemmpolster?

    Da es sich bei meinem Born um ein Leasingafhrzeug (4 Jahre) handelt, mus ein eine schadlos entfernbare Lösung sein.


    Ich bekomme meinen Curpa Born Ende September.

    => Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Aurora Blue


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Ingo

  • Aus Gewohnheit lege ich meinen Arm mit dem Ellenbogen immer auf der Hartkunststoffschale ab.

    Kurzfristig ist das in Ordnung,

    Diese Gewohnheit hatte ich auch lange Jahre, bis mich meine Physiotherapeutin aufgeklärt hat dass diese Schulter-/Armhaltung viele Probleme macht. U.a deswegen hatte ich viele Sitzungen bei ihr.

    Aber ganz davon abgesehen werden alle Polsterlösungen gruselig aussehen. Am besten nichts machen und so lassen, dann gewöhnt man sich das ab. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wozu am Auto basteln... Kauf dir gepolsterte Ellenbogenschoner wie zB fürs Rollerskate fahren :P


    Aber wie Eschborn bereits gesagt hat, solltest es dir deinem Körper zuliebe eher versuchen abzugewöhnen.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

  • Kann man selbst mit Alcantara beziehen od. ab zum Sattler. Lege ebenso gerne meinen Ellbogen dort ab, aber mich stört das Plastik nicht.


    Lg