Beiträge von Azucai

    Ich Klatsch mal hier die Sommerbereifung rein...


    Tieferlegung ist im Mai.


    Front und Heckspoiler von CSR(Frontspoiler muss weichen...da zu tief mach der Tieferlegung 😭).


    Felgen, Tec Speedwheels GT Race 20"

    Reifen, Bridgestone Potenza Sport Enliten EV.


    Bremssattel vorne in Toxic Green, Bremstrommel hinten wird in kürze in schwarz glanz Lackiert.


    Lg

    Ich hatte vorher bei meinen Verbrennern diesen Wertverlust genutzt und z.B. einen Corsa, der neu um die 20k€ lag mit 7000km und 1,5Jahren für 9k€ zu kaufen. Da finde ich den Wertverlust, wie oben beschrieben relativ normal. War doch schon immer so Jahreswagen lohnen sich.

    Hat mehrere Autos(alles Verbrenner), aber der Wertverlust war da bei weitem nicht so spürbar wie bei den Elektros.


    Aber mir gehts in erster Linie um die beiden Akku Technologien.


    Die Marke ist ja noch nicht lange in der EU präsent, von daher würde es mich interessieren ob die LFP Batterie nicht so einen Wertverlust erleidet wie die Standard Akkus(Li Ionen).


    Also 1000 Ladezyklen(VW) vs 10000(BYD).


    Bis 80% schonend Laden(VW zb.) od. Scheiss egal bis 100%(BYD)

    Holla,


    wie jeder schon mitbekommen hat purzeln die Preise nahezu aller E-Autos.


    Auto A neu 50.000€, 1 Jahr später fast 20.000€ weniger Wert trotz geringer KM.


    1000 Ladezyklen ist bei VW noch Standard, nach Garantie kauft keiner mehr eines.


    Wie sieht es da speziell bei BYD aus, 10.000 Ladezyklen...100% egal etc.

    Glaub Garantie ist sogar länger (glaub 1 Jahr mehr).


    Was ist eure Meinung dazu, ja ich weiß BYD aus China etc. aber auf den Papier betrachtet müsste der Wertverlust bei den Blade Akkus geringer ausfallen oder?


    Lg

    Hat eigentlich schon jemand aus Österreich das Update auf 3.4.1 erhalten, oder sind wir mal wieder ein halbes Jahr später dran?

    3.2.1 habe ich bekommen (nicht 3.4.1), vorher 3.0. läuft alles. Bei VW Konzern dauert es leider. 2,5 Jahre noch durchhalten...dann wirds ein BYD(so leids mir tut, aber Preise sind bei den VW Konzern leider nicht Nachvollziehbar 😒)

    Hey, sieht top aus, sind die Teile schwarz Glanz? Wird er noch tiefer ? Schöne Grüße aus St.Pölten Land!

    Ja er wird noch tiefer. Ohne Tieferlegung vorne 13cm Boden Freiheit!


    Mit Federn 30mm ist die Front Lippe dann ca. 10cm über den Boden(ich vermute mal sogar noch tiefer mit 77kwh Born/schwerer).


    Im April wird meiner Tiefergelegt, aber glaube das die Front Lippe weg muss(zu tief und meine Frau achtet nicht auf sowas🤣).

    Bitte nicht vergessen, das ist NUR eine Vermutung eines Mechanikers. Nicht mehr nicht weniger.

    Anders habe die ich es nicht wahrgenommen (denke er wollte mich nur vertrösten 🤣, ist ja eh ein Garantie Fall, von daher ists mir wurscht).


    Der Mechaniker meinte er hätte was in den internen Mails gelesen das die dran sind (da nahezu jeder Born betroffen ist, angeblich ein Update was die Beleuchtungsdauer verkürzt).


    Lg