THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

  • Ich habe gestern bei Nextmove beantragt, um die für ihre sehr informativen Videos zu unterstützen

  • Ich habe gestern bei Nextmove beantragt, um die für ihre sehr informativen Videos zu unterstützen

    Ich bin auch am überlegen, ob ich bei Nextmove beantrage, wenn meiner dann da ist.

  • Ob es bei einer Prämie die einmal im Jahr ausgezahlt wird Sinn macht auf eine schnelle Auszahlung zu hoffen sei mal dahin gestellt.

    Scheinbar haben das System noch nicht alle verstanden.

    Es gibt Anbieter die auf eigenes Risiko die Prämie auszahlen und andere die eben auf die Bestätigung des Umweltbundesamtes warten.

    Bei ersterem sind die Auszahlungsbeträge in der Regel niedriger. Ob alle seriös sind gehe ich jetzt mal nicht drauf ein.

    Mein Geld vom ADAC ist inzwischen auf meinem Konto. Der Flaschenhals ist einfach die Bestätigung vom UBA, das hat mit dem Anbieter überhaupt nichts zu tun.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Wo ist der Unterschied?

    Ich verzichte auf 50€ und muss dafür nicht warten oder ich warte und bekomme vielleicht x € mehr. Denke das sollte jeder für sich entscheiden.

    Was hinter den Kulissen passiert, können wir eh nicht entscheiden und ich glaube das sie alle ihre Mark damit machen, egal wie.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • 26.05 bei ADAC beantragt, 20.09 UBA bescheinigt.

    Auszahlung steht noch aus sollte aber in den nächsten Tagen überwiesen werden.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Gestern, 26.09.2022, E-Mail vom ADAC, Antrag ist beim UBA durch, Status jetzt 80%. Antrag gestellt am 30.05.2022.

  • habe die THG Quote gestern bei Juicify eingereicht. Die geben aktuell für 2022&2023 genau 750 EUR. Mal gespannt wann die Kohle eingeht. Soll schon nach wenigen Tagen erfolgen.

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • killerandy


    750€ 😳 bist du sicher? Kommt mir recht viel vor!

    Doch Doch guckst Du hier :