THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

  • Einfach so Geld verdienen? Es gibt x Anbieter dafür :/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einfach so Geld verdienen? Es gibt x Anbieter dafür :/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zielgruppe dürften zunächst Mitglieder aus Deutschland sein. Wie das in Österreich (EU) und in der Schweiz (nicht in der EU) geregelt ist, weiß ich nicht.

    Ja, das ist möglich. Nach Zulassung meines Autos werde ich das einmal machen. Bei goingelectric gibt es zu dem Thema umfangreiche Threads - einschließlich steuerlicher Fragen.

  • Ich habe das Thema damals im Enyaq-Forum angestoßen. Es gab natürlich zunächst ethische Bedenken (ich verkauf doch meine CO2-Einsparungen nicht an die Ölmultis, dass die sich damit reinwaschen). Nachdem aber klar war, dass der Bund nicht angemeldete Quoten selbst vertickt, war das Thema erledigt. Natürlich nehme ich dann lieber selbst das Geld als es dem Staat zu geben. Man kann ja damit auch Gutes tun.

  • Moin! Hab mich letztens bei Fairnergy angemeldet, finde das Konzept dahinter gut.

    Aber Obacht: man kann von seinem "Ertrag" noch etwas spenden, es gibt eine Auswahl von etwa 6 unterschiedlichen Projekten. Zur Einstellung des Betrages gibt es einen Schieber und wenn man den im falschen Kontext sieht.... naja, habe jetzt mal eben zusätzlich 250€ für Moore gespendet.... Egal, geht ja nicht von meinem Konto und ist bestimmt gut fürs Karma ^^ Nächstes Jahr passe ich besser auf!

  • Zur Info. Hier gibt es ein paar Stromkosten retour indem man was verkauft, was man gar nicht hat.:/



    THG-Quote
    Geld verdienen mit dem E-Auto.
    www.adac.de

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Bornheim101

    Hat den Titel des Themas von „THG Quote Treibhausgasminderungsquote“ zu „THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren“ geändert.
  • Hier findet sich mal ein Vergleich:


    THG-Quote Vergleich 2022: Anbieter mit höchster THG-Prämie - THG-Quote verkaufen und THG-Prämie erhalten
    Einen hohen Einfluss auf eine schlechte Klimabilanz haben besonders schädliche Treibhausgase. Wer sich für ein Elektroauto entscheiden, kann sich beim Kauf…
    www.homeandsmart.de

    CUPRA BORN - AURORA BLUE - DINAMICA PACK GRANITE GREY - 19" TYPHOON - TECH M - PILOT M - Privacy glass - Protect Pack

    bestellt 26.11.21

    ULT 04/22

    Planung 1 : KW07/22

    Produktionsstop

    Planung 2 : KW25/22

    17.6.22 - Auto produziert

    22.6.22 - Transport - warten auf den Anruf vom Master

    25.6.22 - Auto steht beim Autohaus

    8.7.22 - geplante Übergabe