THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

  • Hab ich auch im Januar beim ADAC beantragt und wurde wie du vertröstet . Find ich komisch mein Kollege hat das Geld schon, hat er mir gesagt vor Wochen schon bekommen vom ADAC

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Hab meine im März bei Check24 beantragt. Da hieß es gleich, dass es bis Juli 2023 dauern wird. Also nur Geduld.

  • Email von 'Geld für eAuto':


    Da bis Ende Februar auch rückwirkende Prämienanträge für 2022 eingereicht werden konnten, hat das UBA diese zuerst bearbeitet. Erst nachdem das UBA vor wenigen Wochen das Jahr 2022 abgeschlossen hat, wurde mit der Bearbeitung der Anträge für das Jahr 2023 begonnen. Wir haben vom UBA die Nachricht bekommen, dass die Bearbeitung der Anträge kurz vor dem Abschluss ist. Du kannst also damit rechnen, dass wir bald deine Prämie auszahlen können. Sobald wir eine positive Rückmeldung vom UBA bekommen, informieren wir dich per E-Mail und zahlen dir deine Prämie innerhalb von zwei Wochen aus

  • Ich hatte im Januar oder Februar 2023 beim ADAC die Prämie für 2022 und 23 beantragt. Die für 22 ist längst überwiesen und für 23 sollte jetzt im April die Bearbeitung beginnen. Ich bin zuversichtlich, dass das auch klappt.

  • Vorgestern erhielt ich die Nachricht, dass der Vorgang genehmigt ist und gestern die Gutschrift über 420,- € für 2022 von greenAir.

    Beantragt hatte ich das Ende Dezember 2022.

    Vapor Grey, 58 kWh, 150 KW, Privacy Glass, Dinamica Grey, 18“ Cyclone, Pilot-M-Pack, Garantieverlängerung, Bestellt am 13.06.22, AB am 15.06.22. ULT Dez. 22